Pools of Darkness - Diskette kaputt

Pools of Darkness - Diskette kaputt

Beitragvon steffen » Mi 20. Apr 2016, 21:09

Hallo!

Bei meinem Pools of Darkness ist leider die zweite Diskette kaputt. Die beiden Dateien darauf werden noch angezeigt, Lesen funktioniert leider nicht mehr. Es ist die deutsche Version, 720KB Disketten. Hat jemand eine Idee wie die zu retten ist?

Steffen
steffen
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 09:16

Re: Pools of Darkness - Diskette kaputt

Beitragvon wolfig_sys » Mi 20. Apr 2016, 21:35

Eventuell mit VGACOPY und 99 Retry. Dauert ewig, kann aber mit Glück funktionieren.
Eventuell mal die Diskette mit allen verfügbaren Diskettenlaufwerken probieren. Villeicht gibt'sn gutes.
Eventuell PC-Tools 7.xx und aufwärts DiskFix nutzen und Wiederbelebungsfunkton nutzen.
Eventuell mit Waschbenzin oder Alkohol und Wattestäbchen die L/S Köpfe reinigen.
Eventuell ein (sehr sauberes und trockenes) Microfasertuch nehmen und die Diskette pollieren.

Beim dritten ist eine vollständige Datenrettung ungewiss.
Von leicht bis kompliziert sortiert.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: Pools of Darkness - Diskette kaputt

Beitragvon Daryl_Dixon » Mi 20. Apr 2016, 21:48

steffen hat geschrieben:Bei meinem Pools of Darkness ist leider die zweite Diskette kaputt. Die beiden Dateien darauf werden noch angezeigt, Lesen funktioniert leider nicht mehr. Es ist die deutsche Version, 720KB Disketten. Hat jemand eine Idee wie die zu retten ist?


pod2.exe, pod3.exe?

Hab das Spiel da; ist aber glaub ich die englische Version. Zumindest ist die Install auf Disk1 in
englischer Sprache. Retten...da gibts viele Tools. VGACopy für DOS beispielsweise:
http://www.pcwelt.de/tipps/Datenrettung-Defekte-Disketten-auslesen-1298255.html

Ansonsten: Scandisk schon probiert? Oder BadCopy Pro (für Windows).

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: Pools of Darkness - Diskette kaputt

Beitragvon steffen » Mi 20. Apr 2016, 22:42

Danke für die Tipps!
vgacopy hatte zuerst noch einen CRC32-Fehler, hat's aber im zweiten Anlauf dann gepackt :-)
Super dass sie wieder läuft.
steffen
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 09:16


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast