TIE Fighter CD spackt bei General Midi Wiedergabe

TIE Fighter CD spackt bei General Midi Wiedergabe

Beitragvon VenomST » Sa 19. Mär 2016, 21:42

Liebe Freunde ich brauche Hilfe, ich dreh sonst noch durch.

Problem: TieFighter CD installiert unter Win98SE (kein Dos, weil ich Soundfonts unter Windows nutzen will) stürzt beim Auswählen von General Midi im Setup immer ab. Soundkarte ist die AWE64Gold, daran hängt ein Roland SC88 für GM.

Wähle ich im Setup AWE32 bei der Musik aus, geht alles wie von selbst, eben mit AWE32 Musik. Wähle ich GM stürzt das Spiel ab. Egal ob ich den Roland oder die Soundfonts damit ansteuere. Für GM ist unter Windows /Multimedia /Midi/ der AWE64G Midi Out (330) ausgewählt (geht nicht). Wenn ich die AWE64 will dann der AWE64G Midi Synth (620) (damit gehts ja).

Ich habe im AWE Control Panel unter Device schon beide Einstellungen getestet, das Ergebnis ist immer das Gleiche: Tie Fighter stürzt ab und nimmt den PC meistens gleich mit.

Das Blöde ist aber: bei Descent zB funktioniert das ansteuern des externen Soundmoduls mit den Einstellungen und auch geladene Soundfonts gehen damit.

Und jetzt kommts: TieFighter funktionierte auch mit der Soundfont Einstellung schonmal. Ich hatte ne 8MB SF2 Bank drin, die sich supergeil anhört und wollte mit dem Roland vergleichen. Das geht nicht, jetzt kickt er mich dauernd raus oder den Rechner mit.

Irgendwelche Tips?

Config: PIII 1Ghz, 512MB Ram, Asus P3Bf Mainboard, AWE64G, CF Karte als HDD Ersatz, V2 SLI + ATI Rage 128
Benutzeravatar
VenomST
Kommandozeilenfetischist
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 13. Mär 2012, 17:23

Re: TIE Fighter CD spackt bei General Midi Wiedergabe

Beitragvon Kurt Steiner » Mo 21. Mär 2016, 10:53

Versuche das ganze mal unter DOS 7 was du ja mit WIN98 drauf hast ob es dann geht. Ich weiß die Fonts gehen dann nicht, aber es geht darum überhaupt SC Sound abgegeben werden kann. Gehen andere Sachen aus Descent ? Also versuche mal unter WIN eine MIDI zu starten diese müsste dann über den Roland (330) ja ausgegeben werden.

Da der 620er geht, versuche mal bitte (ganz unten):
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=1&t=6708&start=30
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
 
Beiträge: 879
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste