Suche: Ausmalprogramm für DOS

Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitragvon Katmai » Di 16. Mai 2017, 12:23

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das ich nur noch vage in Erinnerung hab. Es ist kein Spiel soweit ich weiss, wir haben aber damals dennoch viel Zeit damit verbracht.

Da es auf einem 486er DX-33 lief, gehe ich davon aus, dass es ein DOS-Programm war, obwohl die Maschine später auch Win95 hatte.

Das Programm bot ein paar Bilder für Kinder und in schwarz-weiss, die man mit Farben ausmalen bzw. einfärben konnte. Ich meine es sei auch ein Unterwasser-Motiv dabei gewesen. Leider weiss ich nicht mehr. :-( Hat irgendjemand eine Idee?

Besten Dank! :-)
Katmai
Solitärspieler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 16:22

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitragvon unglaublich » Di 16. Mai 2017, 18:17

nun, damals hatte man viel zB mit PC paintBrush gemalt,
aber ob es das schon bzw noch frei zum Download
irgendwo gibt - weiss ich nicht ?

enjoyIT :like:
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
 
Beiträge: 565
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitragvon drzeissler » Di 16. Mai 2017, 19:06

https://www.classicdosgames.com/game/EG ... _Book.html

Fällt mir nur das ein. Wunderschönes Programm für EGA.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitragvon Katmai » Do 18. Mai 2017, 17:20

Besten Dank für eure Antworten!
Leider ist das Gesuchte noch nicht dabei.
Katmai
Solitärspieler
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 16:22

Re: Suche: Ausmalprogramm für DOS

Beitragvon Axel » Sa 24. Jun 2017, 13:57

Da fällt mir nur chadwick und der gemeine Eierdieb ein:
https://www.youtube.com/watch?v=JvZb08oeHoU
Benutzeravatar
Axel
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 03:25


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste