[486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von Calavera »

Hypnosekröte hat geschrieben:Da scheint auch jemand zu versuchen, den guten Highscreen nicht durch den Monitor zu beschädigen und legt extra ein Tuch darunter :D
...wer, wo - ich??? :D - ja klar mach ich i.d.R. immer wobei die Gummifüße dieses Monitor eher festkleben und Flecken hinterlassen als dass sie Kratzer machen würden ;)
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von eltrash »

Danke für die Vorstellung des Rechners. Ich wusste gar nicht, dass Vobis die Cases der Kompakt Serie III einfach umgelabelt hat. Ich dachte immer die 08/15 Desktops schauen so aus:

Bild

...wieder etwas aus dem Highscreen Universum dazugelernt.
Das Pferd auf den Typenschildern (auch auf Deinem) find ich Klasse, es so wohl bedeuten, dass der Rechner ein richtiges "Arbeitstier" ist :-)
Hypnosekröte hat geschrieben:ich kann es immernoch nicht verstehen, wie sich eine Firma nur Peacock nennen kann...
Peacock heißt auf deutsch "Pfau", ist doch ein hübsches Tier. Woran hast du denn bei dem Begriff gedacht? ;-)
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von Calavera »

bitte, bitte... und wg. Peacock... - deshalb war ja auch immer ein blauer Pfau als Markenzeichen zu sehen... :) nix gegen Peacock... hab auf so nem Rechner meine Diplomarbeit geschrieben... und die Tastatur war klasse - daher hab auch noch so eine zum Rumtippen ;)

Hat vielleicht noch jemand 4Stk. 8x32 Cache Module über - damit ich mal den Vollausbau testen kann?
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von wolfig_sys »

Chache? Hab ich ja vor einiger zeit Motherlode bekommen. Da kann ich dir aushelfen.

Und wegen des Gehäuses:
Sommer 93: Bild

2 Blätter weiter: Bild

Dezember 93: Bild

Mein SXer (kein Datum, warscheinlich Frühjahr 93, Ende 92): Bild
Original mit 4MB +1 von mir. FDD und HDD auch. 80MB sind etwas Eng für 92/93
Lediglich war bei meinem kein Treiber für den Nadeldrucker installiert, sondern der Besitzer hat sich für etwas weniger entschieden. Ein Canon Bubble Jet BJ-10 (Portabler Drucker). Baugleich mit StarJet SJ-48
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
eltrash
DOS-Kenner
Beiträge: 489
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 09:48

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von eltrash »

einfach herrlich, die Highscreen-Prospekte hießen ja offiziell "Denkzettel" ;-)
Vobis/Highscreen erinnert mich vom Marketing an Commodore: Mutig aber Sympathisch

Vobis "Denkzettel" von 93-97: http://www.katzentier.de/_misc/Vobis/
Zuletzt geändert von eltrash am Mo 25. Mai 2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von Calavera »

ha - klasse! danke! :like: die kannte ich noch nicht! dann ist die Kiste ja wirklich noch 1:1 original (abgesehen von den von mir zugesteckten 4MB Ram und dem Soundblaster...) - sogar der Intel Inside Aufkleber war noch hablwegs drauf als ich ihn bekam aber leider ziemlich zerstört - daher hab ich ihn lieber ganz runter gemacht... Die etwas helleren Umrisse sieht man aber noch an der oberen 5,25" Schachtabdeckung ;)

Wg. Cache schick ich Dir ne PN...

Gruß
Calavera
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von wolfig_sys »

Mach dir doch den Aufkleber einfach neu.
Nimm Polylux Folien, Farbtoner draufdrucken, ausschneiden und Haftspray drauf. Ferdisch!

Und der Cache: Your turn.
8x ALLIANCE A57C164-20PC Cache
8x UMC 6164AK-25 Cache (ein wenig langsam oder? Aber fürn 25SX sollte es reichen)
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von Calavera »

So - nun hab ich auch den Cache von Wolfig drin - Vielen Dank dafür!!!

Ist zwar eigentlich Perlen für die Säue (pcpbench /vgamode steigt von 3,6 auf 3,9) aber wenigstens sind nun alle Sockel voll :)

sysinfo.exe meldet im Leistungstest immerhin einen Wert von 53,6 (Vergleich zum Compaq 386/33 hat 34,7 - wobei das Programm nicht sagt ob SX oder DX)

3D-Bench V1.0C spuckt: 14,8 aus...

Wolfig - was bringt denn Dein 25er??? oder stand das schon im Fred??? ;)

Gruß
Calavera
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von wolfig_sys »

Ich hab PC Benches ehrlich gesagt noch nie ausgeführt. :D
Ausgenommen PC-Config.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von Calavera »

schad! ;)
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von wolfig_sys »

Meine Güte ich mach ja schon. Ist ja Wochenende.
Wo gibts den PCP-Bench (erstmal darauf zu kommen, dass das PC Player sein soll).
Der fehlt in dieser Voogons Benchsammlung.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: [486] Highscreen Nullachtfünfzehn SX 25MHz

Beitrag von Calavera »

uff - weiß grad gar net wo ich den her hatte... hab den auf jedem Rechner aber kopiere immer nur von einer Disk runter... ???? Kann doch sicher mal jemand verlinken für den guten Wolfig :D

Edit: dada http://www.mmnt.net/db/0/0/static.zedz. ... PBench_DOS
Antworten