Dr. Berghaus 486DX2 DAXT96 v2.0 Industrie SBC

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Dr. Berghaus 486DX2 DAXT96 v2.0 Industrie SBC

Beitrag von matze79 »

Dr. Berghaus DAXT96 v2.0 Einplatinenpc - für VG96 (AT96/ISA96) Backplane
berghaus.jpg
berghaus.jpg (95.42 KiB) 2233 mal betrachtet
- Intel 486DX2 66Mhz (Unter der CPU gibt es Lötbrücken, vermutlich um den Bustakt setzen zu können.)
- 1xPS/2 Slot 72Pin mit 16Mb FPM bestückt.
- 50 Pin Connector unklar, soll Laut BIOS auch BAS/FBAS Signale ausgeben können, PAL und NTSC.
- Grafikkarte von PC-Chips mit 0,5Mb.
- Chipset von PC Chips, kein L2 Cache!
- 2x RS232, Parallel, VG96 Connector mit ISA Bussignalen., PS/2 Header, FDC und IDE.
- Bedienbar per VGA oder komplett per RS232 über Serielle Konsole
- CMOS Inhalt kann in einen Flashspeicher gespeichert werden, Verlust der Batterie führt so bei Reboot nicht zum Stillstand.
- Mit einen Adapter kann man Standart ISA Karten anschliessen.

3DBench2 - 36.1
Doom - 2134 gametics in 3447 realtics
Pcpbench /VGAMODE - 10.1
NSSI - 29463 Dhrystones / 9406 KWhetstones
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
anonymisiert1

Re: Dr. Berghaus 486DX2 DAXT96 v2.0 Industrie SBC

Beitrag von anonymisiert1 »

Ich hab auch so VG96 rumliegen (486er CPU Karte mit RAM, VGA Modul mit IDE und I/O). Keine Ahnung, ob das Zeug noch tut.

Leider habe ich nur Stecker, aber keine passenden Buchsen bzw. ne Backplane. Daher konnte ich noch nie testen.

VG
anonymisiert1
Antworten