Kann gelöscht werden.

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Darius

Kann gelöscht werden.

Beitrag von Darius »

Grüß euch,

man man, bei diesem 386DX bin ich ganz schwach geworden...
Wenn ihr euch die Platine anschaut, werdet ihr auch erkennen, warum :-) Und es hat 128kb SRAM Cache, made by SOONIE :ugeek: , und 40MHz FSB, und einen Sockel für einen Koprozessor...

Das Board war originalverpackt, hat noch nie Strom außer in der Fabrik gesehen und soger die kleine blaue Varta-Säuretonne war noch fast wie neu, habe mich aber trotzdem entschieden, diese Säurebombe zu entfernen, da es ja auch einen EXTBAT-Anschluss besitzt :-) Und nein ich habe nur einen Obulus dafür abgedrückt...

Wie ihr wisst, habe ich ja meinen 286er 12MHz PC mit festverbautem 1MB RAM. Bitte nicht schlagen, wenn ich mein Mainboard in Antistatikhülle verpacke und mir einen 386DX bauen werde. Die Vorteile sprechen für sich: Kein Gefrickel zwecks Aufrüstung auf SIPP-RAM bei meinem 286er. Volle 32-Bit Unterstützung für z.B. DOS4GW, einen schnellen Opti-Chipsatz und einfaches Aufrüsten mit SIMM-RAM (4 Module - eine Bank, 8 Module - zwei Bänke).

Dank Matze79 bekomme ich noch kleinen SIMM-RAM und eine ISA-Grafikkarte. Darin werde ich meine Adaptec SCSI Karte einbauen, es wird ein SCSI System. Hmm hab hier eine 18.2 GB SCSI 10.000 UPM Festplatte hintermir, ich glaube das wäre richtig Overkill... (Erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren)...

Also werde ich demnächst wieder meinen Midi-AT Towergehäuse umbasteln und wie immer, alles mit Fotos dokumentieren ;)

Gruß
Darius
IMG_20141008_211258.jpg
IMG_20141008_211218.jpg
Zuletzt geändert von Darius am Mi 3. Dez 2014, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Am386DX-40MHz

Beitrag von philscomputerlab »

Ein schoenes Board ist das. Ein 386er ist schon was tolles.
Darius

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Am386DX-40MHz

Beitrag von Darius »

Hallo Mau1wurf1977,

vielen Dank für die Blumen :-) Ja da haste Recht... Deswegen wird auch das System komplettiert, schön mit SCSI...
Hah, gerade habe ich vor ein paar Tagen deine "Let´s Play" Youtube-Videos geschaut. Schöne Retro-Hardware :)

Gruß
Darius
Antworten