Meine Sammlung alter PCs

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: Meine Sammlung alter PCs

Beitrag von 128er-Man »

Bitte auf dem Board ein PentiumII/III hernehmen und nicht einen Celeron mit SlotKey. Bei mir machten die immer Probleme (Kontakt).

Oder nimm einen SlotKey mit eigenem Gehäuse, die sitzen wenigstens fest auf dem Board.

Als Grafikkarte würde ich TNT oder max. TNT2 (kein M64) nehmen, dazu vielleicht noch ne Voodoo 1/2.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Meine Sammlung alter PCs

Beitrag von wolfig_sys »

Ne Voodoo AGP würde auch gehen. Und ich hab einen Pentium III mit 700MHz. Willstn ham?
0xDEADBEEF
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Re: Meine Sammlung alter PCs

Beitrag von Keen91 »

@CrazySheriff
Die Platinen habe ich hier mit verschiedenen Pinseln und Blasebalg sauber gemacht.

@128er-Man
Der Celeron war seit Beginn an (den Rechner hat mein Bruder sich glaube ich um 1999 rum zusammenstellen lassen) in dem Rechner und läuft bis heute ohne Probleme. Worin machen sich Kontaktprobleme bemerkbar?
Als Grafikkarte ist eine RIVA TNT 2 Pro mit 32 MB Speicher verbaut (ebenfalls seit Anfang an, bisher ohne Probleme).

@wolfig_sys
Wenn mir die Geschwindigkeit des Rechners mal nicht mehr ausreicht, melde ich mich bei dir, danke für das Angebot! :)
Aktuell benutze ich ihn jedoch kaum und wollte nur mal eine Komplettreinigung austesten ^^
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: Meine Sammlung alter PCs

Beitrag von 128er-Man »

Der SlotKey hatte Kontaktprobleme mit dem Board, obwohl es vorschriftmässig eingebaut war.

Hatte deshalb Probs beim Herausfinden des Rechners (Absturz, Einfrieren).

Nach Austausch mit einer "normaler" CPU funktionierte der Rechner dann einwandfrei.
Antworten