Nächstes DOSen-Projekt: Schneider EuroPC II

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Schneider EuroPC II

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius: wir würden die Wüste ebenfalls durchkämmen - jedoch nach Computerschrott...! :mrgreen:
Darius

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Schneider EuroPC II

Beitrag von Darius »

:like: :like: :like: :mrgreen: :like: :like: :like:

Die ganze WÜSTE wird durchkämmt - nach Computerschrott :-)

Gruß
Darius

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Schneider EuroPC II

Beitrag von Darius »

So,

muss noch unbedingt was loswerden:
Durch Zufall habe ich eine alte SCA Festplatte (10.000 U/Min) gefunden und mit noch größerem Zufall der SCA zu SCSI-I Adapter mit Stromversorgung...

Also was macht man, wenn man am Schneider keine SCSI-I Festplatte mehr hat (weil die im Schneider Tower AT steckt), man probiert, ob der Future Domain SCSI Controller und die Firmware der Festplatte sich verständigen können, ...

Und nun der Smoke-Test:
Bild

Wow! Es funktioniert! Die SCA-Platte wird ohne Probleme erkannt...:
Bild

Ich glaube, der Speicherplatz sollte für dieses V20 System (XT) reichen, ... ich glaube ich habe nun ein Laufwerksbuchstabenproblem :mrgreen: :
Bild

Oh man, eine 10.000 UPM Festplatte an einem XT ist doch ZU Krank ! Bitte lasst die Leuts mit den weißen Kitteln und den weißen Turnschuhen zu mir kommen, die würden mich sofort mitnehmen... Nochdazu ist die Festplatte super leise! Also von wegen Düsenjet. Die ist so laut wie eine ältere 120GB WD SATA Festplatte und sogar die ist noch lauter als diese Compaq Platte... Sicherlich wird die etwas wärmer, aber die ist ja draußen und kann die Hitze weghauen.

Gruß





Gruß
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Schneider EuroPC II

Beitrag von drzeissler »

Wenn XT dann T1000 RL/HD :)
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Darius

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Schneider EuroPC II

Beitrag von Darius »

Ui, ein Tandy, ...

Wäre natürlich auch ein schönes Maschinchen... Aber was man nicht hat, ...

:mrgreen:

Man sollte sich mit seinen vorhandenen Rechnern "spielen" :-)

Gruß
Darius

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Schneider EuroPC II

Beitrag von Darius »

So,

der Schneider ist gestern und heute wieder gelaufen, ohne Probleme. Das Schneider DD-Diskettenlaufwerk habe ich doch glatt mit dem wenig benutzten DD-Diskettenlaufwerk vom Tower AT umgebaut, Plug and Play ohne Pray. Denn beim alten DD Laufwerk hat der Schreibschutz-Kontakt einen Wackler gehabt, sodass die Diskette gelöscht werden konnte, auch wenn der Schreibschutz der Disk gesetzt war, dies hat nun ein Ende :-)

Ich sollte mich nun endlich um die vier fehlenden Gehäuse-Schrauben kümmern, diese fehlen mir nämlich. Und ich habe keine passende "lange" Schraube finden können. Es handelt sich um die vier Gehäuseschrauben, die das obere Gehäuse mit dem unteren Gehäusedeckel verschraubt.

Mich nervt es langsam, dass die obere Gehäusefront beim Umdrehen abfällt :mrgreen:

Da hat doch sicher wer die passenden Schraubenmaße parat, die man ins Plastik eindrehen kann, oder ?

Gruß
Antworten