Zockerecke ein wenig umgebaut

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
wollev45

Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

Nachdem ich nun mittlerweile meine Systeme von insgesamt 14 auf 4 gedrückt habe, hab ich mir auch vorgenommen das ganze mal vernünftig aufzustellen.
Gestern Abends sah es so aus...
GrößenänderungIMG_1145.JPG
GrößenänderungIMG_1142.JPG
Heute hab ich den Nachmittag damit Verbracht das ganze wieder zu "Füllen"
Den Anfang machte mein I7 mit den 3 Screens
GrößenänderungIMG_1149.JPG
Jetzt sieht´s so aus...
Darunter...
GrößenänderungIMG_1167.JPG
und Darüber...
GrößenänderungIMG_1168.JPG
Unter dem Tisch sieht man: AMD Opteron, P3 1GHZ mit V2 SLI, P233MMX
Der Desktop auf dem Tisch rechts ist kein Unbekannter (Am5X86)
Mein Neuzugang, der 386/16 im gleichen Gehäuse wird demnächst daneben stehen.

Abgemischt werden alle Geräte mit einem Behringer Xenyx QX1202USB.

Besonderen Dank hier an TAX-5 ud Elianda für die Tips bei der richtigen Hardwareauswahl.
Besonders TAX-5 hat mich vor einem unnötigen kauf abgehalten :-)
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von Mystery »

10 Monitore für 4 Systeme? Holla die Waldfee ;)

Aber sehr coole "Kommandozentrale"!
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

2 kommen noch weg...
Sind also nur 7 monitore für 5 systeme.
Übrigens brauchen alle systeme knapp 850watt, ich habe mit dem doppelten gerechnet.
Der i7 alleine mit dem ganzen drum herum was immer mitläuft kommt auf 230 watt, auch hier hab ich mit mindestens 450watt gerechnet.
Wenn das meßgerät genau ist...
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von nicetux »

Nett, nett. :-) Schaffst du es den Überblick zu behalten,wenn alle Systeme laufen? :ugeek:
.....
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

Problemlos , ich hab stellenweise in beiden händen ne maus und arbeite damit.
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

Nachdem ich mittlerweile alle meine Rechner so habe wie ich sie will steht nun auch alles so wie es soll.
War ne menge arbeit, habe etliches für "harte Zeiten" eingelagert.
GrößenänderungIMG_1192.JPG
GrößenänderungIMG_1193.JPG
GrößenänderungIMG_1194.JPG
GrößenänderungIMG_1195.JPG
GrößenänderungIMG_1197.JPG
Den Screens von links nach rechts folgend sind angeschlossen:
AMD Opteorn 185, PIII 1000Mhz, P233mmx, CoreI7-CoreI7-CoreI7, AM5X86 133, 386SX16
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

Abgemischt wird das ganze über ein Behringer Mixer (unschwer zu erkennen die Roland Hardware)
GrößenänderungIMG_1198.JPG
Das ganze läuft über den Line-In der Asus Xonar D2X welche im CoreI7 verbaut und an einem Yamaha Receiver angeschlossen ist
GrößenänderungIMG_1210.JPG
Meine beiden Helferlein, ich find die Dinger einfach nur Geil ! :-)
GrößenänderungIMG_1203.JPG
GrößenänderungIMG_1204.JPG
Links der Opteron, daneben der P3 1000 und unschwer zu erkennen der P233MMX
Dies ist meine 3DFX ecke.
Im P3 werkelt ein "Diamond" 12MB SLI Pärchen und im 233er eine Noname 3DFX karte.
GrößenänderungIMG_1199.JPG
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

Da ich von "DerDoelmer" und "Mystery" ein paar Games gekauft habe musste das Regal auch dran glauben.
GrößenänderungIMG_1201.JPG
GrößenänderungIMG_1202.JPG

Hier gab es auch ein Paar Hardwareupdates...
(Das scharze Kästchen mit der Blauen LED ist ein HPN54L, Windows Homeserver)
GrößenänderungIMG_1200.JPG
GrößenänderungIMG_1205.JPG
Nachtbeleuchtung....
GrößenänderungIMG_1211.JPG
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
Beiträge: 1209
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von struuunz »

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich wirklich mal auf einen Kaffee vorbeikommen! :) Sehr sehr hübsch gemacht!
Ritter der DOSianer
-- https://dosreloaded.de --
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von nicetux »

Das ist sehr hübsch. Ich hole mir gerade Anregungen, weil irgendwann werde ich auch einen Hobbykeller haben. ;-)
Vorallem aber beneide ich dich um die beiden HihghScreen AT Desktop Gehäuse. Von denen hätte ich so gerne eines - nur sind die so scher zu bekommen ohne Inhalt. :-(

Ich sehe gerade, das Bexbach gar nicht soweit weg ist. Nur ~250Km. :-)
.....
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

Ihr könnt gerne vorbeikommen, aber mit anmeldung vorher.
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

@nicetux
Wenn du ne 386 Desktop alternative hast könnten wir tauschen, mit ist dieser mit seinen 16mhz und bald 2mb ram zu langsam (386dx/25 mit 8mb ist da eher was) denn das was auf dem ding noch läuft, das läuft auch anstandslos auf dem Amiga emulator.
Von dem mal abgesehen gab es in der zeit auch nicht viele titel die ausnahmslos nur auf dem pc liefen.
Klar es gibt ausnahmen aber der größte teil welcher mich interessiert gab es auch am amiga.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von nicetux »

Was meinst du mit Alternative? Ein komplettes System im AT Desktop? Da muß ich eher passen. Davon besitze ich gerade mal eines mit meinem Cyrix 486. Ansich ist für mich nur das Gehäuse interessant. Vielleicht kann man das aber was machen in der Richtung?
.....
wollev45

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von wollev45 »

das denke ich eher nicht denn der 386/16 ist im orginalzustand.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Zockerecke ein wenig umgebaut

Beitrag von nicetux »

Ich dachte auch eher nicht daran, den Kollegen zu zerlegen. Wohin denkst du den Bitte? Ich dachte eher daran, Auktionen abzuwarten bis sich da was ergibt (meinetwegen ein defekter) und den dann umzubauen. Ich bin auch dafür, Rechner die ich original bekommen habe auch in dem Zustand zu lassen. Du hast mich wohl falsch verstanden oder ich mich schlecht ausgedrückt. ;-)
.....
Antworten