Restauration eines Am5X86

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
wollev45

Re: Restauration eines Am5X86

Beitrag von wollev45 »

Es muss bezahlbar bleiben, ich hab die Kohle nicht im Überfluss.
Ist ja nicht so das ich den krempel hergebe weil er platz frisst, im gegenteil.
Ich brauch für dieses Projekt auch noch etwas kleingeld.
Ohnehin, wer braucht schon 6 Retro computer.
Ich finde das ein oder zwei systeme voll und ganz ausreichen.
Ich bin die letzten Monate in den Totalen Sammelwahn verfallen, vieles hab ich gekauft weil ich es wollte und nicht weil ich es brauchte.
als ich letztens mal etwas aufgeräumt und alles in kartons geräumt hatte bekam ich große augen und beschloss die notbremse zu ziehen.
Der rechner aus diesem Fred war ein willkürlicher kauf den ich eigentlich nicht brauchte.
Aber wie es immer so ist, den muss man ja haben...Sammelwahn halt...
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 286
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: Restauration eines Am5X86

Beitrag von Dune82 »

Hey noch mal zu deiner Mhz Anzeige.
Da ich auch zu blöd bin um so eine Anzeige an zu schließen habe ich sowas gesucht.

http://www.reichelt.de/MEN-2274-1001/3/ ... nt+Anzeige

Da kann man ganz normale LED's hinter stecken die du mit Strom versorgen musst.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Restauration eines Am5X86

Beitrag von matze79 »

Na Wahnsinn eine 7 Segment Anzeige sind genau 7 LEDs, da kann man wenn man einzelne Anzeigen nimmt nicht viel Falsch machen. :) Man sollte halt Wissen was Anode und Kathode heisst.
Eine halbfertige 7 Segment Anzeige, das es sowas zu Kaufen gibt :D
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 286
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: Restauration eines Am5X86

Beitrag von Dune82 »

Extra für doofe wie mich :-)
Antworten