Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Mystery »

Kleines Update: Habe mir zum Geburtstag ein Mischpult gegönnt und jetzt ist die Soundecke auch endlich fertig.

Hätte eigentlich noch eine Nummer größer sein können, da ich die Midi Geräte immer noch an einem extra Switch habe, aber soweit komme ich ganz gut zurecht.

Angeschlossen sind sowohl die 3 PCs (mit 4 Audioquellen), C64, Amiga und der Switch mit den 3 Midi Synthies.

Es handelt sich um ein Behringer Xenyx 1202.
Praktisch ist auch, dass ich den Sound für jedes Gerät einzeln positionieren kann, da ich je nach verwendetem System mal näher an der linken und mal näher an der rechten Box sitze.
Dateianhänge
PA191680.jpg
PA191680.jpg (173.16 KiB) 7595 mal betrachtet
PeterNY
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 183
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:10
Wohnort: FL, US

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von PeterNY »

Cool! :)
Darius

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Darius »

Sehr schönes New-Old-Generation Retrozimmerchen :-)
Da bekommt man doch glatt noch mehr Lust und Laune mich auf meine DOSen zu stürzen :D

Und: Faszinierende Bilder, die du hast, und auch das Softwareregal macht mehr her ,,,..

Gruß

Darius
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Mystery »

Ja, dann stürz dich mal :)

In meinem Kämmerchen hat sich bisher nicht viel getan, nur das Spieleregal wird schon zu eng, obwohl ich doch extra nur ausgewählte Games reingepackt habe. Da muss ich mir noch was überlegen.
Darius

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Darius »

Danke :D Ja, das werde ich sicherlich machen :)

Und ich muss hier mal erwähnen, dass ich mich hier viel mehr wohler fühle als im vorherigen
Amiga-Forum :-D

Gruß

Darius
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von CrazySheriff »

Darius hat geschrieben:Danke :D Ja, das werde ich sicherlich machen :)

Und ich muss hier mal erwähnen, dass ich mich hier viel mehr wohler fühle als im vorherigen
Amiga-Forum :-D

Gruß

Darius
Das habe ich jetzt schon öfters gelesen... Warum ist das eigentlich so? Gibt es dort einen "Erfolgsdruck"? Erzähl doch mal :-)
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Darius

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Darius »

Hallo CrazySheriff,

jo, es liegt eher weniger an den Usern, aber mehr an den Moderatoren, die sich quasi wie der Apfel
benehmen (Also im Amiga Forum), und sobald mal das Wort x86 DOSe fällt kommt z.B. der folgende Spruch:" Nur eine
tote DOSe ist eine gute DOSe"...

Und hier kann man über DOSen sprechen, über Amigas, über C64er, über Roland Soundmodule, ...

Hier ist man einfach offener dem allen, wo man anderweitig geschlossen mit Scheuklappen rumrennt :)
Und das schöne ist ja, das es hier auch ein paar bekannte User gibt, die mir mal eine serielle Maus
für Lau, ein 5,14 Zoll HD Laufwerk für Lau und bald eine Voodoo 1 für Lau bekommen habe...

Und ich selber merke das mich meine DOSe nun mehr in den Bann zieht als ein Amiga, dessen
Erweiterungskarten utopisch teuer sind, nur um mal auf 25 MHz z.B. zu kommen...

Gruß

Darius
wollev45

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von wollev45 »

Darius, ich muss dir da leider wiedersprechen !

das die moderation im a1k so eine strenge schiene fährt ist gewollt und sicher nicht jedermanns sache da gibt es keine diskussion.
Der ton ist hart aber gerecht und wenn man hilfe beim amiga benötigt und ein klitzeklein wenig aktiv in der dortigen community ist dann hat man auch recht schnelle und vor allem kompetente hilfe !
zugegeben, beim PC siehts da eher mau aus was aber keinen verwundern sollte denn es dreht sich hier um den amiga und um sonst nichts.
In dieser community sind dinge entstanden von denen manch ein pc user nur zu trümen wagt (zeus, Protein um mal ein paar zu nennen) diese jungs sind echte spezialisten in sachen amiga und vielliecht auch in sachen pc was ich nicht beurteilen kann.
Die tatsache das in a1k eine recht strenge moderation herrscht kommt der amiga commnunity zu gute.
aus diesem grund ist es auch eines von weltweit 3 foren in dem es sich ausschließlich um den amiga dreht und in dem im minutentakt gepostet wird, darauf dürfen Apex und die jungs stolz sein !
Hast du ein problem mit dem amiga geh nach a1k, ich finde das wunderbar.
wenn dan noch ne Dos/PC sparte dabei wäre würde der amiga mit sehr großer wahrscheinlichkeit im a1k forum ins hintertreffen geraten und in kürzester zeit wäre a1k nicht mehr ein amiga forum sondern ein forum wie jedes andere auch und genau das soll nicht passieren.
Ich sehe das hier im dosforum ähnlich wie beim a1k und ich finde das sehr gut !

abschließend:
dies ist meine meinung und diese kommt auch nur aus meiner hand !
ich habe mit dem a1k forum nichts am hut (bin nur user und sonst nichts) und schreibe abslout unparteiisch, dies wird hiermit auch direkt klargestellt !

von dem mal abgesehen finde ich mich hier ehrlich gesagt auch wohler als im a1k zumal es hier ja auch um das geht was mir mehr spaß macht, den ein oder anderen irren gibt es auch hier das habe ich schon gemerkt :-)


Trotzdem sollten wir diesen thread nicht weiter ins Off topic laufen lassen und uns wieder zum eigenlichen thema wenden, dem retro zimmerchen von mystery.
Zuletzt geändert von wollev45 am Mi 14. Mai 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Dosenware »

Wenn darauf geachtet wird dass es nicht OT wird, ok.
Aber "Nur eine tote Dose ist eine gute Dose." muss nun wirklich nicht sein - ich dachte aus dem Alter der Klassenkämpfe sind wir schon raus...
wollev45

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von wollev45 »

diese art von sprüchen kommen von zwei sorten menschen.
die einen die einfach nur nen witz machen und die anderen die das wirklich ernst meinen wobei die letztere sorte da definitiv einen hau weg hat und mir irgendwie angst bereitet...(die gibt es auch im a1k...)
Darius

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Darius »

:-D

Hehe, wiegesagt, ich wollte ja keine Forums-Namen nennen, sondern da wollte ich bewusst
neutral sein @wollev45, aber in einigen Punkten hast du ja Recht, aber wie auch Dosenware
geschrieben hat, ein Spruch mit "Nur eine Tote DOSe ist eine gute DOSe" darf es einfach
nicht geben und bin sehr sehr froh, dass es dieses nette dosforum gibt :-) :-)

Sicher ist ein strenges Reglement wohl nicht schlecht, und ich möchte nicht die Kompetenz von
A1k anzweifeln, keineswegs, aber um dem Strengen etwas zu entfliehen bin ich
hier gelandet, weil mir die DOSen nun doch mehr zusagen, und ich hier mehr Zeit verbringen
werde und das ist Fakt...

Aber hey, schütteln wir uns doch die Hand, das wir nun mehr auf der DOSen-Schiene sind ;-)
Ich denke da werden wir uns öfter positiv über den Weg laufen :-D

Vorallem habe ich hier und auf der DOSen-Schiene viel mehr Spass entdeckt, freue mich bald
auf eine neue ISA-Karten Errungenschaft und ich gehöre auch zu den Verrückten, die, wenn
sie sich wo festbeißen, da auch länger dabei sind :-D

----------------------------------- Cut here

SO, damit wäre das Offtopic wieder einigermaßen begradigt und ich wünsche mir aktuelle
Bilder vom Mystery bzw. mal vom jeden Rechner ein Bild von der
inneren Technik, aber nur wenn es keine Umstände macht :-)

Gruß

Darius
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Mystery »

An einem Rechner muss ich sowieso wieder schrauben und die 6MB Voodoo1 durch eine 8MB Voodoo1 ersetzen, bei der Gelegenheit kann ich ja auch gleich den Rest abknipsen und den aktuellen Regalstand ablichten ;)
Darius

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Darius »

Hallo Mystery,

perfekt ! :) Wenn ich viel Glück habe, kommt morgen eine heiße ISA-Karte, und wenn ja, muss ich auch wieder schrauben :D
Genau so muss das sein :) Ich hoffe ich bekomme meine Voodoo1 noch, derjenige meldet sich schon 1,5 Wochen nicht mehr...

Ich bleib auf alle Fälle gespannt.

Gruß

Darius

PS: Sind wir nicht alle ein bisschen verDOSen ? :-) :-) :-) :-) *grins*
Benutzeravatar
DJMadMax
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:20
Wohnort: 35516

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von DJMadMax »

Weis(s ^^) definitiv zu gefallen!

Auf verhältnismässig wenig Raum hast du echt viel zu bieten und vor Allem ist alles so integriert, dass es gut präsentiert wird, nutzbar bleibt und man sich nirgends "eingeengt" fühlt.

Wirklich top! :)

Hab da (denk an die PN ^^) noch nen langen, langen Weg vor mir ^^

Cya, Mäxl
© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Mein neues Retro Computer Zimmerchen ist fertig

Beitrag von Mystery »

Ja, es war definitiv eine gewisse Herausforderung die paar m² so einzurichten, dass eine Menge gespielt werden kann, alles funktional ist, aber man trotzdem nicht das Gefühl hat dass es eng oder vollgestellt bis zugemüllt aussieht.

Komme aktuell leider selten bis gar nicht dazu irgendwas in der Ecke zu machen :(
Antworten