Meine Retrokisten

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Benutzeravatar
Copper
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:12
Wohnort: Bei München

Meine Retrokisten

Beitrag von Copper »

Hier meine aktuelles Retro Dos 6.22 und Win98 Aufstellung. Ein SNI 486dx2/66 (drzeissler sei dank) mit SB AWE32 und einer bisher einfachen Graka (reicht aber auch für Dos) und ein IBM Pentium 133 mit 64 mb RAM, CD-ROM, Matrox Mystique 4MB und einem SB 64. Jeder at eine 1GB CF-Karte verbaut. Beide laufen mittels Belkin switch auf einem Siemens 17 Zöller und Roland SC-55 mk2. Bisher bin ich zufrieden und werde nach und nach (im Winter wenn das Wetter ekelhaft wird) weiter basteln und mir noch einen Tower dazustellen. Win95 kann ich im übrigen nicht empfehlen, dass hatte ich zuerst auf dem P133 und nur Probleme. Win98SE ist um Welten stabiler.
Dateianhänge
pcklein.jpg
pcklein.jpg (92.04 KiB) 4564 mal betrachtet
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Meine Retrokisten

Beitrag von drzeissler »

Viel Spass damit! Gruß Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Meine Retrokisten

Beitrag von rique »

Ja, nach dem ersten Retro, kommt der Zweite, dann der Dritte ...und der Patient ist erfolgreich infiziert! :lol:
Viel Spaß mit deinen DOSen! :)
Spielst du tatsächlich nur in Mono, oder wo ist der zweite Lautsprecher?
Benutzeravatar
Copper
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:12
Wohnort: Bei München

Re: Meine Retrokisten

Beitrag von Copper »

Dankeschön. Der zweite Lautsprecher sowie Subwoofer ist natürlich da, allerdings rechts ausserhalb vom Bild auf meinem großen Computertisch mit meinem langweiligen modernen, aktuellen PC. ;-)
Antworten