Meine Retrokisten

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder

Meine Retrokisten

Beitragvon Copper » Sa 21. Okt 2017, 14:03

Hier meine aktuelles Retro Dos 6.22 und Win98 Aufstellung. Ein SNI 486dx2/66 (drzeissler sei dank) mit SB AWE32 und einer bisher einfachen Graka (reicht aber auch für Dos) und ein IBM Pentium 133 mit 64 mb RAM, CD-ROM, Matrox Mystique 4MB und einem SB 64. Jeder at eine 1GB CF-Karte verbaut. Beide laufen mittels Belkin switch auf einem Siemens 17 Zöller und Roland SC-55 mk2. Bisher bin ich zufrieden und werde nach und nach (im Winter wenn das Wetter ekelhaft wird) weiter basteln und mir noch einen Tower dazustellen. Win95 kann ich im übrigen nicht empfehlen, dass hatte ich zuerst auf dem P133 und nur Probleme. Win98SE ist um Welten stabiler.
Dateianhänge
pcklein.jpg
pcklein.jpg (92.04 KiB) 154-mal betrachtet
Benutzeravatar
Copper
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Aug 2017, 11:12
Wohnort: Bei München

Re: Meine Retrokisten

Beitragvon drzeissler » So 22. Okt 2017, 08:58

Viel Spass damit! Gruß Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
drzeissler
DOS-Gott
 
Beiträge: 3045
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Meine Retrokisten

Beitragvon rique » Mo 23. Okt 2017, 18:30

Ja, nach dem ersten Retro, kommt der Zweite, dann der Dritte ...und der Patient ist erfolgreich infiziert! :lol:
Viel Spaß mit deinen DOSen! :)
Spielst du tatsächlich nur in Mono, oder wo ist der zweite Lautsprecher?
Benutzeravatar
rique
DOS-Guru
 
Beiträge: 993
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Meine Retrokisten

Beitragvon Copper » Mo 23. Okt 2017, 19:38

Dankeschön. Der zweite Lautsprecher sowie Subwoofer ist natürlich da, allerdings rechts ausserhalb vom Bild auf meinem großen Computertisch mit meinem langweiligen modernen, aktuellen PC. ;-)
Benutzeravatar
Copper
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Aug 2017, 11:12
Wohnort: Bei München


Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste