Meine Bastel-DOS-Maschine

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
benjamin92
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Aug 2016, 16:29

Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitrag von benjamin92 »

Heute stelle ich euch meinen Highscreen Pentium MMX Rechner vor, an dem ich hauptsächlich unter DOS und Windows 98 SE bastle und arbeite:
front_dosforum.jpg
front_dosforum.jpg (67.45 KiB) 8078 mal betrachtet
innen_dosforum.jpg
innen_dosforum.jpg (149.78 KiB) 8078 mal betrachtet
Verbaut ist ein Pentium MMX @ 233 MHz
64 MB SD-RAM
ATi Rage128pro als PCI GraKa mit 32 MB RAM
Die anderen Teile wechseln nach Bedarf zB verwende ich zum EPROM Programmieren oft einen Programmer von REX Datentechnik Hagen:
rex_eprommer.jpg
rex_eprommer.jpg (162.49 KiB) 8078 mal betrachtet
Als DOS verwende ich FreeDOS 1.1 bzw das MS-DOS von Windows 98 SE. Manchmal verwende ich auch Windows NT 4.0, aber das ist ja hier nicht relevant ;)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitrag von Daryl_Dixon »

benjamin92 hat geschrieben:Heute stelle ich euch meinen Highscreen Pentium MMX Rechner vor, an dem ich hauptsächlich unter DOS und Windows 98 SE bastle und arbeite...
Hi Benjamin92! Jo, das ist ein schönes Gehäuse (und ich weiß wovon ich rede denn ich hab auch so einen:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... ook#p65123) und eine wunderbare DOS/98-Maschine! :like:
Auf meinem hab ich Win3.11 drauf..

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitrag von Jigo »

Der Ecobutton ist ja mal cool, lange keinen solchen Tower mehr gesehn.
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitrag von nicetux »

Diesen Tower habe ich auch. Der CPU Lüfter ist cool, den hatte ich auch mal vor Jahren in der Hand.
.....
cezar
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:06

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitrag von cezar »

:like: für die Flachbandkabel. Pedante Arbeit!
retro_computer
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 13:32
Wohnort: Saldenburg (Bayerischer Wald)

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitrag von retro_computer »

Den Rechner habe ich auch, allerdings mit 3 5,25“-Schächten und in Einzelteilen... Vor dem Müll gerettet, habe ich darüber schon geschrieben....?
Antworten