Meine Bastel-DOS-Maschine

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder

Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitragvon benjamin92 » So 30. Okt 2016, 13:51

Heute stelle ich euch meinen Highscreen Pentium MMX Rechner vor, an dem ich hauptsächlich unter DOS und Windows 98 SE bastle und arbeite:
front_dosforum.jpg
(67.45 KiB) Noch nie heruntergeladen

innen_dosforum.jpg
(149.78 KiB) Noch nie heruntergeladen


Verbaut ist ein Pentium MMX @ 233 MHz
64 MB SD-RAM
ATi Rage128pro als PCI GraKa mit 32 MB RAM
Die anderen Teile wechseln nach Bedarf zB verwende ich zum EPROM Programmieren oft einen Programmer von REX Datentechnik Hagen:
rex_eprommer.jpg
(162.49 KiB) Noch nie heruntergeladen


Als DOS verwende ich FreeDOS 1.1 bzw das MS-DOS von Windows 98 SE. Manchmal verwende ich auch Windows NT 4.0, aber das ist ja hier nicht relevant ;)
benjamin92
HELP.COM-Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Aug 2016, 15:29

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitragvon Daryl_Dixon » So 30. Okt 2016, 14:18

benjamin92 hat geschrieben:Heute stelle ich euch meinen Highscreen Pentium MMX Rechner vor, an dem ich hauptsächlich unter DOS und Windows 98 SE bastle und arbeite...

Hi Benjamin92! Jo, das ist ein schönes Gehäuse (und ich weiß wovon ich rede denn ich hab auch so einen:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=29&t=9654&p=65123&hilit=tillamook#p65123) und eine wunderbare DOS/98-Maschine! :like:
Auf meinem hab ich Win3.11 drauf..

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1304
Registriert: Di 30. Jun 2015, 18:35

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitragvon Jigo » So 30. Okt 2016, 21:36

Der Ecobutton ist ja mal cool, lange keinen solchen Tower mehr gesehn.
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitragvon nicetux » Mo 31. Okt 2016, 20:43

Diesen Tower habe ich auch. Der CPU Lüfter ist cool, den hatte ich auch mal vor Jahren in der Hand.
.....
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
 
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Meine Bastel-DOS-Maschine

Beitragvon cezar » Di 1. Nov 2016, 07:14

:like: für die Flachbandkabel. Pedante Arbeit!
cezar
MemMaker-Benutzer
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:06


Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste