Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon duncan » Fr 21. Okt 2016, 18:49

Hi,

schon wieder ich ;-)

diesmal mit ein paar Bilderchen, die mein Vergnügen an der neuen Kiste vielleicht verdeutlichen können:

Erstmal die reine DOS-Ebene, unter Win98SE gestartet mit "abgesichert, nur Eingabeaufforderung"
SpeedAo.jpg
SpeedAo.jpg (95.8 KiB) 782-mal betrachtet


Und dann, was ich immer wieder mit glänzenden Augen mitkrieg, der Speicherdurchsatz;-)
SanAo2.jpg
(154.43 KiB) Noch nie heruntergeladen


Die 3D-Leistung kann man in der Kombi PIII/700 GF2Ti auch lassen, find ich:

3DAo.jpg
(111.52 KiB) Noch nie heruntergeladen


Zu Speedsys: Da hätte ich bei der Prozessorleistung eigentlich ein bissel mehr erwartet, die RAM- und HDD-Leistung find ich ganz gut so ....

Bald kommen noch mehr solche Sachen, hab ja das Tyan-Board und das alte ATC auch neu aufgebaut/aufgesetzt - hatte einfach wieder Laune am zusammenbazúen ;-)

bis denne duncan

:lol: @struuunz: geht das so, oder willste mehr?!? :mrgreen:

...also ehrlich, verstehe nicht, warum nur das erste Bild direkt im Beitrag gezeigt wird........
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
duncan
DOS-Kenner
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon nicetux » Mo 24. Okt 2016, 17:57

Ein halbwegs aktuelles Linux auf so einer alten Mühle ist ein Wunschtraum. Ich hab selber schon genug durch probiert. Tiny Core ist vielleicht noch eine Option.

Installier dir lieber ein Dos oder Windows, damit bist du langfristig glücklicher - und das sag ich als eingefleischter Linuxbenutzer. :roll: :mrgreen:
.....
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
 
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon Heilbar » Mo 24. Okt 2016, 19:50

duncan hat geschrieben:...also ehrlich, verstehe nicht, warum nur das erste Bild direkt im Beitrag gezeigt wird........


Das ist die Auflösung. Dein erstes hat 640 x 480.
Und die nächsten Zwei 1024 x 768.
Wenn du 800 x 600 nimmst, hast du Scroll-Balken und die Grenze hier zur Darstellung erreicht :-)

Musst mal im Kamera-Menu schauen was die so machen kann. Oder beim Übertragen der Pics nochmal durch irgend ein Bildprogramm laufen lassen :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon Dosenware » Mo 24. Okt 2016, 20:11

@duncan
Code: Alles auswählen
[img]http://www.dosforum.de/download/file.php?id=9623[/img]

ergibt:
Bild

einfach eines deiner Bilder anklicken und die Adresse kopieren ;-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon Heilbar » Mo 24. Okt 2016, 20:18

Aber Höööör Dosenware :-)
das sollen wir doch nicht....zum Erhalt des Informationsgehaltes ist es wünschenswert, die Speicherung der Daten dem Forum zu überlassen.
Außerdem kann man gar nicht sehen wie viele Klicks so ein kopierlink hat :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon Dosenware » Mo 24. Okt 2016, 20:23

Heilbar hat geschrieben:Aber Höööör Dosenware :-)
das sollen wir doch nicht....zum Erhalt des Informationsgehaltes ist es wünschenswert, die Speicherung der Daten dem Forum zu überlassen.

lasse ich ja auch, man lädt die Datei im Forum hoch und macht einen IMG-Link drauf, schau dir doch mal die URL des Bildes an ;-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon Heilbar » Mo 24. Okt 2016, 20:26

Ok...oke....da lernt man doch nie aus ...schäm :-)
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon duncan » Di 25. Okt 2016, 11:05

Hi,

@nicetux: Das DSL was ich getestet hab ist das 4.4er, relativ aktuell. Lief ohne murren, schnell und ohne "Denkpause". Gäb´s das deutsch lokalisiert und mit updatebarem Browser, hätte ich mein erstes Linux, mit dem ich zufrieden bin ;-) Keine grosse Entwicklerumgebung (was will ein DAU wie ich mit Pyton?!?), kein verfetteter KDE oder Gnome, schlicht, schnell und sicher. Wär ich so ein eingefleischter Kryptohacker, könnt ich mir das ja selber zusammenkompilieren - bin ich aber nicht, werd ich auch nicht mehr.....

@Heilbar: Dasmit der 800x600er-Grenze war mir entgangen - die "Gebrauchsanweisung" des Forums hab ich nur gaaaanz schnell überflogen ;-) danke dir für den Tip :like:

@Dosenware: Auch ne schöne Variante, wenn ich das richtig verstehe, wird das Bild dann in Originalgrösse angezeigt, wenn man´s anklickt, richtig?

@all: War gestern etwas angeödet von der um-den-Wäscheständer-Herumturnerei und hab mal wieder eine Spielezeit eingelegt - bin an Medieval:TotalWar in der Redux-Variante ;-) die Nordmänner am spielen - DAS Spiel wird mir wirklich nie zu langweilig.....
Deshalb gibt es frühestens morgen wieder Screenshots zu einem meiner "Neulinge" ;-)

Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
duncan
DOS-Kenner
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon struuunz » Di 25. Okt 2016, 11:22

Ich will Hardware sehen! Benchmarks sind auch immer ein muss :-)
Bin echt Froh das der Tower noch Verwendung gefunden hat.
Ritter der DOSianer
-- http://www.dos-reloaded.de --
Benutzeravatar
struuunz
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 15:15
Wohnort: Pfalz

Re: Schöne Sachen aus´m Forum, zusammengebaut

Beitragvon duncan » Di 25. Okt 2016, 11:47

Hi,

@struuunz: Hallo, edler Spender, hatte dich schon vermisst ;-) Ja, das Türmchen ist genau passend für das, was ich verbauen wollte ;-)

Ich hab das glaub ich schonmal irgendwo geschrieben: Ich hab noch nie im Leben fotographiert - ernsthaft. Und Handy/Smartphone hab ich auch keins. Vielleicht krieg ich mein holdes Weib dazu, ein paar Photos zu machen.....

mal schauen, Grüsse duncan
You live and learn. Or you don´t live long. (Lazarus Long)
duncan
DOS-Kenner
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:45
Wohnort: Markgräflerland

Vorherige

Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste