Darius Retro-Radar: IBM 5151 MDA Monochrom Monitor

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder

Re: Darius Retro-Radar: IBM 5151 MDA Monochrom Monitor

Beitragvon Darius » Fr 9. Sep 2016, 19:51

@struuunz:

Ja da darfst, wie die anderen Fans (TM) von mir auch, gespannt sein :cheesygrin: Vielen Dank für das Lob :like: Dies sagt mir dass
ich ruhig so weiter machen kann, soll und darf :mrgreen:

@6502:
6502 hat geschrieben:Noch mehr als um die Funde, welche Du immer wieder hevorzauberst, beneide ich Dich um Deine Fähigkeiten, unseren Schätzen ein wahrer Jungbrunnen, ja, eine Fee der Jugend, zu sein! Während ich hier mit ansehen muss, wie ein Schatz nach dem anderen an Altersschwäche zusammenbricht, sind Deine Schätze nach Auflegen Deiner heilenden Hände wieder wie frisch aus dem Werk bereit wartend auf die nächsten 30 Jahre! DAFÜR beneide und beglückwünsche ich Dich am meisten!

Das ging runter wie Öl auf Betriebstemperatur -ODER- wie Nähmaschinenöl in ein Lager einer alten MFM-Festplatte, die nach dieser Kur wieder läuft :cheesygrin: Mich wundert es wirklich auch selber was ich in letzter Zeit so für Funde "gezogen" habe. Anscheinend müssen es wirklich elektromagnetische Wellen sein die in mein Unterbewusstsein eindringen die mich dann zu den elektrischen Geräten leiten um diese vor der völligen Zerstörung zu bewahren.

6502 hat geschrieben:Deine Schätze nach Auflegen Deiner heilenden Hände wieder wie frisch aus dem Werk bereit wartend auf die nächsten 30 Jahre! DAFÜR beneide und beglückwünsche ich Dich am meisten!

Dieser Satz hätte @Heilbar nicht besser formulieren können :mrgreen: Seid ihr verwandt ? :cheesygrin: Vielen Dank :-) Es ist so wie alte Autos oder alte Möbel oder alte Briefmarken etc. Alte Computer aber sind was besonderes finde ich und wenn es noch seltene Schätze sind und man dessen Zustand erhalten oder sogar verbessern kann, um so besser. Mein Motto :like: Ich bin aber noch lange nicht soweit wie @Dosenware oder @matze79 aber ich taste mich ran und lese viel :-) Ein verrücktes Hobby eben, ... :keen:

@LoWang87:

Hihi finde ich auch. Ich dachte mir fast dass du meinen SANYO loben würdest. Zu meiner Schande habe ich den hier ja gar nicht vorgestellt, aber das werde ich nachholen, versprochen. Übrigens ist die original 20MB MFM Seagate 100% Fehlerfrei ;-)

Gruß
Darius
 

Re: Darius Retro-Radar: IBM 5151 MDA Monochrom Monitor

Beitragvon Darius » Sa 10. Sep 2016, 11:57

Grüß euch,

das Geheimnis ist gelüftet :mrgreen: In meinem Spaß-Thread habe ich den dazu passenden und original gelieferten IBM 5170 gefunden :cheesygrin:
Somit hat dieser tolle Monitor auch den passenden Systemkern. Doch wie es um den Systemkern (HAL9000) steht, das seht ihr in einem neuen ausführlichen Thread von mir.

Gruß
Darius
 

Vorherige

Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste