AmiEtzes Loft

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Benutzeravatar
AmiEtze
Solitärspieler
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:11
Wohnort: Deutschland

AmiEtzes Loft

Beitrag von AmiEtze »

Meine aktuelle Computer-Ausstattung:

Bild

Von links nach rechts:

- Pentium-133/64MB/4GB/DOS/Win98SE. Der ist noch nicht ganz fertig, deshalb nicht komplett geschlossen.
- Amiga 600 mit Vampire 2. Auch nicht fertig. Hier will ich unter anderem PC-Task (PC-Emulator) nutzen.
- C64-I/1541-I mit DolphinDOS 2.0 (hey, fertig!)
- Amiga 500 mit 1 MB Chip, A590 mit 2 MB FastRAM und SCSI Festplatte. Ich müsste nachschauen, wie groß, hab's nicht im Kopf - ich hatte mal ein SCSI2SD, das ist mir aber durch einen Kurzschluss abgeraucht. Und ein KCS Power PC Board (XT Emulator). Da fehlt noch eine kleine Turbokarte und ein neues SCSI2SD, dann ist der auch fertig.

Auf den Rechnern läuft zum Vergleich gerade Flight Simulator II und Flight Simulator 98. Ich sehe nur wenige Unterschiede ;-) .

Rechts oben im Bild ist mir noch zu viel leere Wand. Da muss noch irgendwas hin...

Ach so, der C64 teilt sich den rechten Monitor (eigentlich Fernseher) mit dem A500. Für den TI-99/4A war kein Platz mehr. Da musste ich Prioritäten setzen. :-(
Dateianhänge
raum2.jpg
raum2.jpg (280.7 KiB) 2726 mal betrachtet
PentiumMMX-166/Voodoo-1+Amiga 500+600+3000+C64+TI-99/4A
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: AmiEtzes Loft

Beitrag von Dosenware »

Du kannst doch unter den Tisch einen Auszug anbauen.
so schauts z.b. aktuell bei mir aus:
so schauts z.b. aktuell bei mir aus:
IMG_0978.JPG (96.71 KiB) 2726 mal betrachtet
und wenn alles zusammengeschoben ist, so:
und wenn alles zusammengeschoben ist, so:
IMG_0979.JPG (90.52 KiB) 2726 mal betrachtet
lediglich beim MFA weiß ich noch nicht was ich da mache, ich muss noch den Monitor anschließen - als Tastatur dient aktuell der Pofo.

PS. Ok, dieser Aufbau funktioniert damit wohl nicht... :shock:

EDIT: Bilder zu Textlinks gemacht...
Zuletzt geändert von Dosenware am Fr 2. Sep 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Darius

Re: AmiEtzes Loft

Beitrag von Darius »

Hi AmiEtze,

dein Retro-Zimmerlein gefällt mir sehr gut. Besonder der A500 macht einen guten Eindruck bei mir :mrgreen: Und dann noch der tolle Schneider/Amstrad, ...
Willkommen im Club. Diese Gerätschaften habe ich ja auch :like:

Gruß
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: AmiEtzes Loft

Beitrag von DOSferatu »

Das Keyboard vorn sieht nach KC85/4 aus.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: AmiEtzes Loft

Beitrag von Dosenware »

DOSferatu hat geschrieben:Das Keyboard vorn sieht nach KC85/4 aus.
Bei mir? Schau mal rechts ;-)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: AmiEtzes Loft

Beitrag von DOSferatu »

Dosenware hat geschrieben:
DOSferatu hat geschrieben:Das Keyboard vorn sieht nach KC85/4 aus.
Bei mir? Schau mal rechts ;-)
Ah, da isser ja. Hab auch so einen. War mein erster eigener.
Antworten