AmiEtzes Loft

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder

AmiEtzes Loft

Beitragvon AmiEtze » Sa 27. Aug 2016, 22:50

Meine aktuelle Computer-Ausstattung:

Bild

Von links nach rechts:

- Pentium-133/64MB/4GB/DOS/Win98SE. Der ist noch nicht ganz fertig, deshalb nicht komplett geschlossen.
- Amiga 600 mit Vampire 2. Auch nicht fertig. Hier will ich unter anderem PC-Task (PC-Emulator) nutzen.
- C64-I/1541-I mit DolphinDOS 2.0 (hey, fertig!)
- Amiga 500 mit 1 MB Chip, A590 mit 2 MB FastRAM und SCSI Festplatte. Ich müsste nachschauen, wie groß, hab's nicht im Kopf - ich hatte mal ein SCSI2SD, das ist mir aber durch einen Kurzschluss abgeraucht. Und ein KCS Power PC Board (XT Emulator). Da fehlt noch eine kleine Turbokarte und ein neues SCSI2SD, dann ist der auch fertig.

Auf den Rechnern läuft zum Vergleich gerade Flight Simulator II und Flight Simulator 98. Ich sehe nur wenige Unterschiede ;-) .

Rechts oben im Bild ist mir noch zu viel leere Wand. Da muss noch irgendwas hin...

Ach so, der C64 teilt sich den rechten Monitor (eigentlich Fernseher) mit dem A500. Für den TI-99/4A war kein Platz mehr. Da musste ich Prioritäten setzen. :-(
Dateianhänge
raum2.jpg
(280.7 KiB) Noch nie heruntergeladen
Pentium-133+Amiga 600 (Vampire)+500+C64+TI-99/4A
Benutzeravatar
AmiEtze
Windows 3.11-Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Emsland

Re: AmiEtzes Loft

Beitragvon Dosenware » Sa 27. Aug 2016, 23:14

Du kannst doch unter den Tisch einen Auszug anbauen.

IMG_0978.JPG
so schauts z.b. aktuell bei mir aus:
(96.71 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_0979.JPG
und wenn alles zusammengeschoben ist, so:
(90.52 KiB) Noch nie heruntergeladen


lediglich beim MFA weiß ich noch nicht was ich da mache, ich muss noch den Monitor anschließen - als Tastatur dient aktuell der Pofo.

PS. Ok, dieser Aufbau funktioniert damit wohl nicht... :shock:

EDIT: Bilder zu Textlinks gemacht...
Zuletzt geändert von Dosenware am Fr 2. Sep 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: AmiEtzes Loft

Beitragvon Darius » So 28. Aug 2016, 00:48

Hi AmiEtze,

dein Retro-Zimmerlein gefällt mir sehr gut. Besonder der A500 macht einen guten Eindruck bei mir :mrgreen: Und dann noch der tolle Schneider/Amstrad, ...
Willkommen im Club. Diese Gerätschaften habe ich ja auch :like:

Gruß
Darius
 

Re: AmiEtzes Loft

Beitragvon DOSferatu » Do 1. Sep 2016, 07:18

Das Keyboard vorn sieht nach KC85/4 aus.
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05

Re: AmiEtzes Loft

Beitragvon Dosenware » Do 1. Sep 2016, 16:37

DOSferatu hat geschrieben:Das Keyboard vorn sieht nach KC85/4 aus.

Bei mir? Schau mal rechts ;-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
 
Beiträge: 3529
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:29

Re: AmiEtzes Loft

Beitragvon DOSferatu » So 4. Sep 2016, 06:31

Dosenware hat geschrieben:
DOSferatu hat geschrieben:Das Keyboard vorn sieht nach KC85/4 aus.

Bei mir? Schau mal rechts ;-)

Ah, da isser ja. Hab auch so einen. War mein erster eigener.
DOSferatu
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:05


Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste