.

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder

.

Beitragvon der_computer_sammler » Sa 20. Aug 2016, 09:42

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon Beckenrandschwimmer » Sa 20. Aug 2016, 18:16

Ein sau geiles Teil! Läuft die noch? Ist die NE1000 kompatibel?
Ich habe eine mit MC68000 Chip von 1986. Bin aber noch nicht dazu gekommen die zu testen.
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dos-reloaded.de/forum/
http://dos-reloaded.de/forum/
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Beckenrandschwimmer
DOS-Guru
 
Beiträge: 623
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:16
Wohnort: Altrip

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon wolfig_sys » Sa 20. Aug 2016, 18:19

Für diese Karte gibt es das IBM PC-LAN Progamm 1.0.
Läuft mit max 2MBit und Tokenring Prinzip.

Wenn du 2 hast, kannst du ein schönes kleines Netzwerk damit aufbauen.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon der_computer_sammler » Sa 20. Aug 2016, 18:23

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 20:29, insgesamt 3-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon wolfig_sys » Sa 20. Aug 2016, 18:26

der_computer_sammler hat geschrieben: Immerhin braucht man keine Treiber, die wird von DOS 3 direkt unterstützt.

Wie bitte?! Wie läuft denn das ab?
Kann man damit auch gleich ein Netzwerk aufbauen.
Oder brauchst du dann doch noch ein extra Programm dafür.
When there's no more room in RAM programs will reflash the ROM.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
 
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:32
Wohnort: Zwickau

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon der_computer_sammler » Sa 20. Aug 2016, 18:29

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon matze79 » Fr 26. Aug 2016, 12:02

Ich hab noch ziemlich alte ARCNet Karten, eine ist auch volle Baulänge :O und hat glaub ich nen 6800er drauf von Motorola und 2Kb SRAM.

Die Dinger werden aber immer noch benutzt.. in Industrieanlagen und Energiesystemen z.B. Kraftwerken.

Wird auch gern Feldbus genannt =)+

Die Karte ist schon ein Gigant :O
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon der_computer_sammler » So 28. Aug 2016, 14:38

.
Zuletzt geändert von der_computer_sammler am Mi 2. Nov 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
der_computer_sammler
 

Re: IBM PC Network Adapter

Beitragvon matze79 » Di 30. Aug 2016, 16:02

Die sind Schweineteuer wenn du sie nicht selberbauen möchtest :/

Wenn sie eh Standort Fest sind würde ich da eher zu Glas tendieren, das gilbt nicht.

Schau mal hier ArtikelNr: 391532112320

Vieleicht haben die auch andere im Angebot?

Das könnte gehen: 162166229040
Natürlich haben wir nichts zu verbergen, dennoch machen wir auf dem Klo die Türe zu!
matze79
DOS-Gott
 
Beiträge: 7770
Registriert: So 9. Sep 2012, 19:48


Zurück zu Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast