6502s Hobbykeller

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von nicetux »

Das ist sehr nett, Danke. Vielleicht komme ich mal drauf zurück.
.....
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von matze79 »

Ich würd mir das ja etwas wohlicher gestalten =)

Aber trotzdem, coole Bude und soviel Zeug.
Wünschte ich könnte alles aufbauen :O
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von 6502 »

Eine Impression von gerade eben:
image.jpeg
image.jpeg (83.19 KiB) 6693 mal betrachtet
Es laufen 4 Rechner gleichzeitig im 3DBench mit den Ergebnissen 1,8 / 7,1 / 50,0 / 440,3 (letzterer im 3DBench2)
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von Solarstorm »

Nettes Raeumchen, haette auch gerne mehr Platz für mein Zeug. :(
Das erinnert mich etwas an die LAN Parties in den 90ern bei nem Kumpel.
Allerdings hats da regelmaessig die Sicherung rausgehauen bei so vielen Rechnern in einem Raum. :D
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von Daryl_Dixon »

6502 hat geschrieben:Einmal der Rundumschwenk meines Hobbykellers . .
traumhaft! :like: Eine sehr schöne Sammlung hast Du da! Da wäre ich gerne mal über Nacht eingesperrt! ^^
Alles wirklich sehr sauber aufgestellt und aufgeräumt! Hier kann man in Ruhe arbeiten und dabei Stunden
und Tage vergessen . .
:cheesygrin:

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von 6502 »

Ich bin jetzt gerade dabei, mein ganzes Zeug mal nach und nach zu katalogisieren. Wer will, darf darin auch gerne nach potentiellem Tauschgut stöbern. Vorn im ersten Reiter habe ich dazu gleich mal eine Gesuchsliste aufgemacht. :-)

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Ist noch unvollständig, wird aber von mir laufend weiter gepflegt und erweitert werden.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von Heilbar »

Geile Liste! Und gute Ordnungsidee.
Darf ich die speichern, und auf meine Bedürfnisse anpassen....ich habe Excel nie gelernt :-)
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von 6502 »

Ja klar. Ich glaub unter File->Download_As kannst Du sie Dir als normales Exceldokument runterladen.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von matze79 »

https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
FatBoy2050
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von FatBoy2050 »

So, ich möchte mich dann auch mal hier verewigen. Bei mir sieht es momentan noch sehr
chaotisch aus. Das soll sich natürlich irgendwann mal ändern ;-)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von Heilbar »

Hi,
heftige Sammlung! Und vieles, was sehr selten ist.
Vorweg....eigentlich kannst du im Galerie Bereich für dich ein neuen Thread aufmachen....weil hier bist du in 6502s Hobbykeller :-) Der dir irgendwie noch fehlt. Ich würde versuchen, die doppelten Games weg zu sortieren und den Raum damit zu gestalten, dass einzelne Rechnersysteme aufgebaut sind, vor einem Regal mit der passenden Zeitlinie.
Der 386''iger mit den Sierra Sachen oder so. :-)
Toll.....warum hast du eigentlich so viel doppelt? Ich meine Larry 1 ist ja echt selten aber mal eben 20 auf einem Haufen?

Ja, da kann man sich auch schön verlieren...eine tolle Basis...wie sieht es mit Soundsystemen aus?
FatBoy2050
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von FatBoy2050 »

Ach Du Schei..... 6502 ICH HOFFE DU VERZEIHST MIR. SORRY SORRY.... :-(
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von 6502 »

Hä? Alles gut! Immer rein mit den Bildern! :-) Wenn jeder Hobbykeller einen eigenen Fred bekommt, wirds doch unübersichtlich zwischen den Freds zu den Systemen :-D

Und wirklich eine umwerfende Sammlung. Auch wenn ich ebenfalls die Doubletten mal gegen fehlendes versuchen würde zu tauschen ;-)
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: 6502s Hobbykeller

Beitrag von 6502 »

.
Mein Neuzugang:
01.jpg
01.jpg (61.75 KiB) 6436 mal betrachtet
Danke noch mal an MarNo84 :-)

Jetzt ist mein eigentlich als Basteltisch gedachter Computertisch auch noch mit einem dauerhaften System bestückt (Der Schneider ist dort hin umgezogen). Ich fürchte, mir geht so langsam der Platz aus in meinem Keller :???: Ich werde wohl ein größeres Haus brauchen :peanutbutterjellytime:
Antworten