Nächstes DOSen-Projekt: Compaq 286 Notebook + Extras

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Compaq 286 Notebook + Extras

Beitrag von LoWang87 »

Dosenware hat geschrieben:@Lowang das ist kein IDE->CF Adapter ;-)
Das ist richtig, worauf ich im Endeffekt mit der Frage hinaus wollte ist, dass wenn diese Stiftleiste verwendet wird um angenommen IDE-Kabel und CF-Adapter mit weibl. Anschluss zu verbinden, die ganze Sache so nicht funktionieren kann, da die Reihen nicht überkreuzt werden.

Hat sich mir in der Problemstellung nicht ganz erschlossen, ob es ein Delock CF-Adapter oder ein Delock 40 pin IDE Adapter + CF-Adapter ist. Deswegen mit Bild nochmal nachgefragt.
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Hans
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:30
Wohnort: Hannover

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Compaq 286 Notebook + Extras

Beitrag von Hans »

Moin Darius,
meine beiden SLT286 mit Dockingstationen warten schon länger auf Bearbeitung, da bin ich auf Deine Beiträge hier gestossen.
Gerade Deine Beschreibungen der einzelne Schritte beim Reparieren sind sehr interessant und nachvollziehbar. 8-)
Leider kann ich keine Bilder von Dir sehen, an der Stelle der Bilder steht nur das Wort "Bild" - eigendlich schade.
Da ich an den Bildern sehr interessiert bin, frage ich an, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich diese Bilder (die mir bei den Reparaturversuchen helfen würden) doch sehen könnte?
Hast Du sie evtl. zu ZIP gebündelt, sodass Du sie mir per Mail senden könntest?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alte Computer, Philatelie und der Klempner: www.palaschevsky.de
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Nächstes DOSen-Projekt: Compaq 286 Notebook + Extras

Beitrag von Dosenware »

Darius ist in diesem Forum leider nicht mehr aktiv...
Antworten