[486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani

Beitrag von matze79 »

ok =) ist schon lange her :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani

Beitrag von Daryl_Dixon »

LoWang87 hat geschrieben:
Daryl_Dixon hat geschrieben: die Colani-PCs fand ich immer schon ein bissl zuviel Raumpatrouille Orion-mäßig
So habe ich das noch nicht gesehen, jetzt wo du es sagst. Das Colani-Design ist schon sehr Art déco, würde auch perfekt in Filme wie Brasil oder Spiele wie Bioshock passen. Die Colani-Tower würden coole Wolkenkratzer abgeben :-)

Danke für das viele Lob :-) Freut mich ungemein !


Für mich könnte das Colani-Thema ja auch in Kürze aktuell werden. Colani schätze ich als Auto.- und
Flugzeugdesigner sehr, aber bei den PCs reicht nicht mehr viel und die Tasten könnte man als Fußschalter
nutzen ^^.

Und Ja; Colani's Tower-PC würde zBs super bei Flash Gordon oder Metropolis passen *g*
LoWang87 hat geschrieben:
Daryl_Dixon hat geschrieben:das ist in der Tat eine Hammer-Idee wenn das passen würde! Bitte unbedingt ausprobieren! :cheesygrin:
Auf jeden Fall, aber ich werde das mal auf den Herbst verschieben, da habe ich mir zumindest vorgenommen, nochmal am Colani anzugreifen. Vielleicht doch noch auf 1MB L2-Cache aufrüsten, ne neue Komplettinstallation mit Win95 und hoffentlich auch das Slot-in.
sehr gute Ideen! :like: Hauptsache, Du hältst uns auf dem Laufenden!

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: [486] Am5x86 "Miami Weiss" Highscreen Colani

Beitrag von Heilbar »

@Matze
Stimmt....war noch vor meinem ersten Pentium. Da hakelten wir MDK auf einem übertakteten 486 DX66.

Innerhalb des Options-Menüs gab es dann noch einen Leistungstest, der rapide auf 10 Punkte runterfiel. Lief aber mit geringen Details noch spielbar. Irgendwo in der Exe verbirgt sich ein CPUID, welches eine Cyrix CPU schon mal gar nicht erkannte.
Die nennen die Grenze da den 486-Lockout :-) Und binden sich an die Gleitkommaeinheit....tse tse :-)

Und was ich auch nie geschafft habe, war eine MT-32 /Lapc-i zum Laufen zu bringen. Allerdings mit dem SC-7 (den du jetzt gerade gegen eine interne Lösung wechseln willst) konnte ich die Rap10 Option ausspielen. Na ja sind ja auch die gleichen Synthies. Bemerkenswert ist allerdings, dass das Game die Gus auch unterstützt. (auf IRQ 11 :-) )
Antworten