NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Valnar
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:19

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Beitrag von Valnar »

Ich gebs auf, das wird mir zu umständlich...
Dann betreibe ich die Karte eben unter Win98 weiter.....
Ich habe auch die Win98 Adlib Treiber von dir installiert, der FM-Synth und das MPU-401 werden angezeigt zum auswählen, doch wenn ich ein Midi abspiele, kommt einfach kein Ton... und das bei beiden.... :-x :cry:
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Beitrag von elianda »

Es gibt da noch ein paar mehr Tricks:

Zunaechst stoppt man den Soundkartentreiber.
Dann kann man per GiveIO.sys einem NTVDM Prozess freie Portzugriffsberechtigung geben. Man fuehrt das DOS Initialisierungstool darin aus und beendet den NTVDM Prozess (wenn das System das mitmacht).
Nun startet man den Soundkartentreiber wieder.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Valnar
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:19

Re: NT-Treiber für AdLib ASB 64 4D

Beitrag von Valnar »

mir geht es jetzt schon gar nicht mehr darum, dass es unter 2000/XP geht, das Problem ist, dass da auch unter Win98 nach korrekter Treiberinstallation und verfügbarer Auswahl der Midi-Ports im Midimapper, einfach kein sterbens Ton davon kommt.
Es könnte natürlich auch sein, dass der Synth kaputt ist....
Antworten