Microsoft Lan Manager 2.2 IPX Protokoll

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Microsoft Lan Manager 2.2 IPX Protokoll

Beitrag von wolfig_sys »

Tachen,
ja meine Netzwerkhudellei ist schon ne Sache. Vom Microsoft Client für DOS bin ich jetzt zum klassischen Microsoft LAN Manager umgestiegen. Der Client wollte sich einfach nicht mit meinem NT-Server verbinden.
Der LAN Manager machts mit. Jetzt wollte ich PC Tools 7.1 auf den NT-Server schieben. Und jetzt kommt das Problem.

Central Points PC-Tools 7.1 ist für das IPX Protokoll gedacht UND will obendrein noch einen Server.
Und der LAN Manager hat standartmäßig nur NetBEUI, TCP/IP und MS-DLC zur verfügung.
Der Client wiederrum IPX, aber keine funktionstüchtige NT Funktion.

Meine Frage besteht darin, hatt jemand ne Idee, wie ich dem LAN MAN IPX anfügen kann?
Extrahieren aus den Net Client Disks hatt schonmal nicht gefunzt.
Gibt's da me IPX-OEM / Add-On Disk für den LAN Man?

Grüße,
wolfig
0xDEADBEEF
MaTel
Solitärspieler
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Jul 2008, 22:23
Wohnort: Hamburg

Re: Microsoft Lan Manager 2.2 IPX Protokoll

Beitrag von MaTel »

wolfig_sys hat geschrieben:Tachen,
ja meine Netzwerkhudellei ist schon ne Sache. Vom Microsoft Client für DOS bin ich jetzt zum klassischen Microsoft LAN Manager umgestiegen. Der Client wollte sich einfach nicht mit meinem NT-Server verbinden.
Warum nicht?
Der LAN Manager machts mit. Jetzt wollte ich PC Tools 7.1 auf den NT-Server schieben. Und jetzt kommt das Problem.

Central Points PC-Tools 7.1 ist für das IPX Protokoll gedacht UND will obendrein noch einen Server.
Und der LAN Manager hat standartmäßig nur NetBEUI, TCP/IP und MS-DLC zur verfügung.
Der Client wiederrum IPX, aber keine funktionstüchtige NT Funktion.
IPX ist das alte Novell Netware Protokoll. Wenn es einen Server diesebzüglich voraussetzt, dann wird wahrscheinlich ein richtiger Netware-Server damit gemeint sein und nicht so ein LAN-Manager Dingens.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Microsoft Lan Manager 2.2 IPX Protokoll

Beitrag von wolfig_sys »

Nabend,
mittlerweile will der DOS Client auch verbinden. Yes.
Und bei den PC-Tools muss ich mal sehen, ob ich eventuell Novell irgentwo herbekomm.
Mal sehen, ob neben NT auch noch Novell in den Server bekomm.

Ich wollte einfach mal Testen, obs überhaupt so läuft, was ich bis jetzt noch nicht geschafft hab.
0xDEADBEEF
Antworten