Highscreen / Mustek Handscanner CG-8000T Treibersuche.

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Highscreen / Mustek Handscanner CG-8000T Treibersuche.

Beitrag von wolfig_sys »

Ich hab jetzt den Highscreen Handscanner. Und der ist leider nicht so komaptibel als gedacht.
Ich hab schon x-Mal nach CG800T.zip gesucht doch jedes Mal komm ich bei den Driver-Guide-Idioten raus.

Im "Handbuch" wird was von einer MSCAN.SYS für die Config.sys erwähnt. Aber das zu suchen bringt nix.
Hat jemand nen eine Treiberdiskette, ein Link oder irgentwas anderes, wo der TWAIN Source Treiber ist?
Alles wär sehr hilfreich.
Zuletzt geändert von wolfig_sys am Mo 9. Mär 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mustek Handscanner CG-8000T Treibersuche.

Beitrag von Solarstorm »

Schreib doch mal den Support von Mustek an.
Hab letzten Freecom angeschrieben wegen nem Parallelport CD Treiber, die haben ihn mir dann zugemailt.
Mustek gibt es ja auch noch.
Worth a try.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Mustek Handscanner CG-8000T Treibersuche.

Beitrag von wolfig_sys »

Nunja, eigentlich ist ja der Color-Scanner 2^24 von Vobis Highscreen.
Der ist aber relativ baugleich. Aber wo anders hab ich gelesen, dass das jemand schon mal versucht hat und kein Erfolg hatte. Und das war ein Thread aus dem Jahr 2002.

Ich versuch erstmal das von Kylix zu testen. Danke dafür.
Eine Reaktion gibts in ca. 30 Minuten.

Die Treiber von Kylix funktionieren. Danke dafür.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Mustek Handscanner CG-8000T Treibersuche.

Beitrag von kylix »

Ah, du hast deine Nachricht bearbeitet. Und ich hab ich immer geguckt, ob du was Neues gepostet hast. ;)

Freut mich, dass es funktioniert!
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Mustek Handscanner CG-8000T Treibersuche.

Beitrag von elianda »

Diverse Retro-Computer vorhanden.
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Highscreen / Mustek Handscanner CG-8000T Treibersuche.

Beitrag von wolfig_sys »

Ok. Ich hab schon einen Treiber. Wenn, dann könnte ich nur noch die Deutsche Version oder noch besser die VOBIS OEM Version gebrauchen, die mit dem Scanner kam.
0xDEADBEEF
Antworten