Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Beckenrandschwimmer
DOS-Guru
Beiträge: 636
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:16
Wohnort: Altrip

Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)

Beitrag von Beckenrandschwimmer »

Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Bildschirmschoner für DOS bzw. Norton Commander / VC.
Und zwar für meinen Compaq Portable 286 (ja, ich weiß, ich wollte den schon lang mal hier im Forum vorstellen...).

Und zwar so einen, wo die Zeichen von oben nach unten runter fallen, wie eben die Matrix codiert auf den Bildschirmen im brühmten Film.

Da der CP einen grünen Bildschirm hat, welcher extrem lang nachleuchtet, sähe das mit Sicherheit extrem genial aus.

Leider habe ich niergends so einen Bildschrimschoner gefunden und auch hier ergab die Suche leider nix.

Grüße

Beckenrandschwimmer
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dosreloaded.de
http://dosreloaded.de
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Benutzeravatar
Tax-5
Norton Commander
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:07
Wohnort: Baselland - CH
Kontaktdaten:

Re: Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)

Beitrag von Tax-5 »

Ich hatte mal einen solchen Bildschirmschoner, jedoch dürfte Dein PC dafür etwas zu schwach sein.
Hiess glaub ich einfach "Matrix Screensaver" :-)
<- Hier gibt es nix zu sehen ->
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)

Beitrag von jippel »

Also wenn ich nach "the matrix screensaver DOS" bei Google suche, habe ich schon bei den ersten 5 Seiten ein paar erfolgversprechende Treffer :-) Nennt sich auch "falling letters screensaver".


https://www.planet-source-code.com/vb/s ... 8&lngWId=3

http://www.vintage-computer.com/vcforum ... er-for-DOS

https://www.youtube.com/watch?v=thoe8BrVzHc

https://www.youtube.com/watch?v=-2FpasGRzsA
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Beckenrandschwimmer
DOS-Guru
Beiträge: 636
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 14:16
Wohnort: Altrip

Re: Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)

Beitrag von Beckenrandschwimmer »

Unter "Matrix Screensaver" habe ich bisher nicht das Richtige gefunden.
Ich habe mich aber jetzt im vintage-computer Forum angemeldet und einen screensaver heruntergeladen. Heute Abend probiere ich den gleich mal aus :)

Vielen Dank
Nun bin ich eher hier zu finden:
http://dosreloaded.de
http://dosreloaded.de
Da treiben sich viele Freaks rum :)
Benutzeravatar
Doctor Creep
DOS-Guru
Beiträge: 972
Registriert: Di 27. Jan 2009, 19:33

Re: Suche Bildschirmschoner "Matrix" :)

Beitrag von Doctor Creep »

Ansonsten könnte natürlich ein Problem sein, dass es daaamals™ in den Dos HeyDays den Film Matrix noch nicht gab ;-)

Punkto anderer Screensaver hab ich übrigens hier nen Thread aufgemacht *g*

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7942
Antworten