Problem mit installatin von SEAL

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Problem mit installatin von SEAL

Beitrag von Roman78 »

Ich habe beim stöbern im Internet das GNU Programm SEAL gefunden. Ein GUI für DOS, läuft ab DOS Version 3.0.

Habe aber Probleme mit dem installieren. Also ich habe 5 Dateien (Copying; Install.exe, Instal1.inf; Readme.txt und SEAL2.BAR). in der readme steht einfach install.exe starten und den Anweisungen folgen. Aber das funktioniert nicht. Und zwar beim zweitem Bild steht "Select items to install" und man kann wählen zwischen Binaries und Sources (ich habe natürlich die Binaries gedownloaden. Wenn ich jetzt Binaries selektiere komm ich nicht weiter. Unten steht "Use arrows to move the red bar and ENTER to select the item under the red bar_", aber ich sehe nichts rotes und mit den tasten bewegt sich auch nichts.

Ich habe unter download die SEAL 2.00.11 Binaries gedownloaded. (die anderen Sachen auch aber das bringt auch nichts). Auf dem Forum von SEAL ist seit längeren nichts mehr los (ich kann mich noch nicht einmal registrieren).

Also hat jemand das auch mal getestet? Oder will es mal testen :D

http://sealsystem.sourceforge.net/index.php

/Edit: Hat funktioniert. Ist wohl nicht für virtuell geeignet.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Problem mit installatin von SEAL

Beitrag von matze79 »

Hast du DOSBox genutzt ?
Da funktionieren Anwendungen nicht.
Der ist für Spiele optimiert.
Eher qemu nutzen oder PC Em
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: Problem mit installatin von SEAL

Beitrag von Roman78 »

Nee, ich habe MS-DOS 6.22 installiert in VirtualBox, aber habe da schon öfters Probleme, so will auch Whistler und Longhorn nicht laufen.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Problem mit installatin von SEAL

Beitrag von matze79 »

Nimm mal Qemu :)
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten