Win 3.11 startet nach SB16 Installation nicht mehr...

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Win 3.11 startet nach SB16 Installation nicht mehr...

Beitrag von Calavera »

Hallo Leute,

hab gerade auf meinem 486DLC40 System mit DOS 6.2 die Soundblaster 16 Software installiert - als Karte steckt eine SB16 Vibra im Rechner - die ich aus einem anderen System entnommen habe (läuft). Auch die Installtion der selben Software machte beim anderen Rechner keine Probleme... - alleridings starten auf dem DLC System nun Windows 3.11 nicht mehr (ging vorher einwandfrei).

Windows lädt beim Aufruf mit "win" zwar ne Weile und bringt auch den Startscreen - bleibt nach ner Weile aber mit nem schwarzen Bildschirm hängen... dann geht bis auf Soft- /Hardreset nix mehr.

An autoexec.bat und config.sys liegt es nicht - hab schon mit den alten getestet...

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich ändern muss damit das wieder läuft? Welche WIN-Dateien werden außer der win.ini von der SB-Installation noch alle geändert?

Gruß
Calavera
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: Win 3.11 startet nach SB16 Installation nicht mehr...

Beitrag von Calavera »

mmmh - patsch! habs... hatte vor kurzem auch ne andere Graka in den Rechner gesteckt... - nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte fiel mir das erst ein und ich hab einfach mal wieder die alte reingesteckt... und tataaa! Win 3.11 läuft wieder... :) Scheinbar kommt die neue Graka mit dem entsprechenden Windoof Grafikmode nicht zurrecht...
Antworten