Suche nach einer Software

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Suche nach einer Software

Beitrag von darktrym »

Damals so um 1994-1997 rum, hab ich Software vom Wühltisch in Jewel Case Form(also auf CD) erworben, die ich gerne wieder besitzen würde.
Es handelte sich um ein Gamemaker der nur 3D-Welten(glaube ohne Höhenebenen) für einen Shooter denk ich jedenfalls generieren konnte. Es hatte ein festes Waffenset und diverse Texturen, man konnte auch eigene hinzufügen. Levelbau und integrierter Test waren möglich. Auf DOS für DOS konnte eine Exe erstellt werden.
Die Engine war stark begrenzt, technisch definitiv vor DOOM vielleicht etwas Wolfenstein3d-mäßiges. Ich kann mich nicht an Skripte oder ähnliches erinnern, nur den Levelbau. Könnte Game Creation Set oder Adventure Game Set gehießen haben.

Jemand eine Idee wo ich danach suchen könnte.
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Suche nach einer Software

Beitrag von Mystery »

Evtl. das 3D Game Creation System?
Die Zeit stimmt genau, die Beschreibung der Engine und viele andere Möglichkeiten ebenfalls.
SATmUN0.png
SATmUN0.png (19.12 KiB) 5248 mal betrachtet
http://gcsarchive.proboards.com/thread/13/

http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=3&t=7411
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... 9&start=15
Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Suche nach einer Software

Beitrag von LoWang87 »

Oh was für ein Zufall ! 8-)

Das feine Programm kann mehr als sich beim Anblick von Screenshots erahnen lässt. Ich bin total hin und weg :-)
Und zur Not kann man da schon ein paar minimalistische Ebenen und Platformen schaffen. Ist wirklich eine schöne Engine.
p_000.png
p_000.png (14.25 KiB) 5235 mal betrachtet
p_001.png
p_001.png (14 KiB) 5235 mal betrachtet
Wir brauchen langsam dringendst einen Fred für's GCS

Hier
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
bietet es noch Jemand an, leider nur im Jewelcase, aber das Handbuch sollte auch auf der CD sein, wenn es dieses Release hier ist:
IMG_1704.JPG
IMG_1704.JPG (48.6 KiB) 5235 mal betrachtet
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: Suche nach einer Software

Beitrag von darktrym »

Jupp, ich erinnere mich an den lächerlich aussehende Fußtritt- und Lebensanzeige. Ich hatte aber keine Box Version wenn auch das Cover gleich war.

Ich danke euch.
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Suche nach einer Software

Beitrag von unglaublich »

>> interessante Sache: Sucht ihr noch - oder programmiert ihr schon ?
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Suche nach einer Software

Beitrag von matze79 »

Öhm wir spielen damit rum.

Gruss Matthias
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Streets
Norton Commander
Beiträge: 123
Registriert: Di 4. Jun 2013, 11:39

Re: Suche nach einer Software

Beitrag von Streets »

Ich habe mir das bestellt als es rausgekommen ist. Ich habe es bis heute als einen der größten Fehlkäufe meines Lebens in
Erinnerung. :(
Zum Glück kann ich mir nicht mehr an den exakten Preis erinnern. Können aber an die 200 Mark gewesen sein.
Ich hatte etwas ganz anderes erwartet. :roll:
Vielleicht würde ich jetzt anders drüber denken. Aber wenn ich das Cover wieder sehe...nein, dann lieber doch nicht.
Antworten