Installation DOS 3.30

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Installation DOS 3.30

Beitrag von CrazySheriff »

Hallo zusammen,

ich übe gerade auf dem trockenen die Installation von DOS 3.30 (sprich in einer VM). Ich komme soweit gut zurecht, habe eine Bootdisk mit den nötigsten Befehlen und erstelle eine 20MB große Partition, anschließend wird diese mit

Code: Alles auswählen

format c: /s
formatiert und somit auch das Rumpfdos installiert. Die weitere Installation wird ja mit select.com gemacht. Da beginnen die Probleme. Ich kenne den deutschen Ländercode nicht :-( Ein Beispiel, wie es mit dem englischen funktioniert:

Code: Alles auswählen

select a: c:\dos 044 uk
Anschließden formatiert und kopiert er die nötigen Dateien, sprich er kopiert (zumindest) Disk 1 und erstellt autoexec.bat & config.sys dazu. Was ist dann mit der zweiten Disk? Einfach so nachkopieren?

Weiß da jemand Bescheid?
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Mr Vain
DOS-Guru
Beiträge: 530
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 23:01

Re: Installation DOS 3.30

Beitrag von Mr Vain »

Ich meine der Laendercode fuer Deutschland ist die 049. Bin mir aber jetzt auch nicht 100% sicher...
Fan von klassischer PC Hardware.
1) Am5x86 auf ASUS VL/I 486SV2GX4, 1MB L2, 64MB RAM, VLB-Monster
2) Am5x86 auf ECS UM8810P-AIO, 512KB L2, 64MB RAM, PCI-486er

Komplett-PCs und Hardware gesucht? -> Mein Hardware Flohmarkt
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Installation DOS 3.30

Beitrag von S+M »

Die 49 sollte passen, taucht in meiner config.sys auf ;-)

(COUNTRY=049,850,C:\DOS622\COUNTRY.SYS)
Antworten