Geschredderter MBR auf FlashROM

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
robot1

Geschredderter MBR auf FlashROM

Beitrag von robot1 »

Ich habe einen Boundless TC200 Thinclient. Dort sind 2x 2MByte=4 MByte Flashrom auf dem Mainboard fest verbaut. Ich wollte einen Bootmanager installieren und habe dort dummerweise die Option "Zap Disk" gewählt.

http://www.bttr-software.de/products/bootmgr/

Das Flash-ROM gibt es jetzt noch in der Liste (aber nur im Bootmgr-Tool), aber es gibt keine Laufwerke mehr. Auch die Parameter (Cylinder,Heads, usw.) sind weg. FDISK kann gar nicht mehr darauf zugreifen. Hat jemand eine Idee, mit welchem Tool bzw. wie das wieder hinzukriegen ist? Auch eine Idee, was genau passiert sein könnte, wäre hilfreich.

Zum Gerät gibt es leider keine weitere Doku. Das Datenblatt der ROM-Chips habe ich gefunden, aber das wird wahrscheinlich nicht weiter helfen.
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Re: Geschredderter MBR auf FlashROM

Beitrag von Dekay »

This is a destructive and unrecoverable operation, resulting in loss of
the partition table and, in typical configurations, initial sectors of
the first partition containing its important layout data
Autsch!

Bisher hatte ich am meisten Erfolg mit diesem Tool:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Ein Versuch ist es wert.
Antworten