Treiber für IBM RS232 Karte

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Zuse
Solitärspieler
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Jan 2014, 00:30

Treiber für IBM RS232 Karte

Beitrag von Zuse »

Hi ich schreibe mein 1. Thema hier und hoffe das ich das richtige Forum bzw. Unterforum erwischt habe. Und zwar habe ich ein Problem. Ich habe hier einen "IBM PS 2 System 55 SX" in dem eine Steckkarte mit RS 232 Schnittstelle war. Auf der Karte ist ein Aufkleber, auf dem Steht : "IBM FRU - 16F1144" Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Die Reference Disk sagt dazu nur "unbekannte Hardware in Steckplatz 3" und ich, der arme Anwender ist ratlos...

Nun wollte ich euch als "Experten" fragen, ob einer von euch die Gleiche Hardware, oder das Gleiche Problem hat, und mir Weiterhelfen kann ?

MFG. Zuse ;-)
Zuse
Solitärspieler
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Jan 2014, 00:30

Re: Treiber für IBM RS232 Karte

Beitrag von Zuse »

kann mir keiner helfen ? :-(
CrazySheriff
DOS-Guru
Beiträge: 969
Registriert: Di 18. Jun 2013, 00:13
Wohnort: Im Postpaket

Re: Treiber für IBM RS232 Karte

Beitrag von CrazySheriff »

Ich habe die FRU kurz recherchiert und es scheint eine Tokenring Netzwerkkarte zu sein. Benutzt du OS/2? Gibt es da implementierte Treiber oder hast du da vlt. Disketten für? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit PS/2 aus.

Bild
"Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert" - Michail Gorbatschow, Berlin 1989.
Zuse
Solitärspieler
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Jan 2014, 00:30

Re: Treiber für IBM RS232 Karte

Beitrag von Zuse »

genau das ist die Karte... ich hab den PC geschenkt bekommen... er hat wohl jahrelang als Türstopper gedient 8-)... jedenfalls wenn ich den pc starte kommt 165 (--> hardware nicht erkannt) und die Reference Disk sagt auch nur Hardware nicht erkannt bitte richtige Diskette einlegen... aber ich habe keine Richtige Diskette dafür. Ich benutze übrigens MS-Dos und Win3.11 ;-)
Antworten