Treiber für Zip Laufwerk

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
ALIENkiller
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:29

Treiber für Zip Laufwerk

Beitrag von ALIENkiller »

Hallo zusammen und eine schöne vorweihnachtliche Zeit euch allen.

So langsam verzweifle ich . Das kann doch nicht sein das im gesamten www kein Treiber für mein NEC (IOMEGA) FZ 110A Zip-Laufwerk zu finden ist.
Es ist ein 100Mb Zip Laufwerk mit IDE Anschluss.
Auf den Herstellerseiten ist nichts mehr zu bekommen und beim Goggeln wird man nur auf Seiten geschickt die einen ein Programm für Treiberdownloads installieren wollen.

Hat denn zufällig jemand selber ein solches Laufwerk und hat die Treiber dafür noch?
Es soll welche für DOS + Win3xx + Win9xx geben.

Meinen besten Dank im voraus
Bernd
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Treiber für Zip Laufwerk

Beitrag von Dosenware »

http://www.iomega.com/support/documents/10304.html

der Treiber funktioniert auch für die internen - brauchst den Atapitreiber und die Guest.exe, steht alles in der Guesthlp.txt

Einfach mit 7zip entpacken und dann nochmal die iomega.exe entpacken und schon hast du die treiber.

Für Windows muss ich am WE mal schauen, dachte aber dass W98SE das LW automatisch erkennt... - Wenn nicht suche mal nach iomegaware, da dürften die Treiber drin sein.

EDIT: Hier

(https://lenovo-eu-de.custhelp.com/ -> Iomega -> Zip/Rev (Other Products -> Jaz geht genauso gut))
ALIENkiller
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:29

Re: Treiber für Zip Laufwerk

Beitrag von ALIENkiller »

Hallo,

ja klasse, alles gefunden, vielen Dank für deine Hilfe.
Werde versuchen am We die Treiber zu installieren.
Auf Lenove hat man mich bei der Suche auch schon hin geführt, nur bin ich da gleich wieder weg weil ich das nicht mit NEC und IOMEGA in Verbindung gebracht habe.
Naja, man sollte doch sorgfältiger lesen, auch zwischen den Zeilen.

Nochmals vielen Dank

Gruß DOS-Gemeinde,
Bernd
Antworten