altes BIOS updaten - woher bekommen ?

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

altes BIOS updaten - woher bekommen ?

Beitrag von jippel »

Moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "aktuellen" Bios für ein Soyo SY-5EAS (Sockel 7).
Das brachte mich zu der Frage, woher hier Bios-Dateien bezieht, falls ihr ein Update macht.
Viele Hersteller gibt es ja heute nicht mehr und bei den meisten, die es noch gibt, kann man die alten
Daten nicht mehr bekommen.
Google brachte mich immer wieder zu "http://biosagentplus.com"..ist die Seite seriös oder kennt die jemand ?
Da muß man sich ja anmelden..und wohl auch noch bezahlen :-(

Kennt ihr noch gute & kostenlose Quellen für alte Bios´?
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: altes BIOS updaten - woher bekommen ?

Beitrag von rique »

Manual & BIOS-v1b1 (keine Ahnung, ob das ein "aktuelles" ist)
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: altes BIOS updaten - woher bekommen ?

Beitrag von philscomputerlab »

Aus diesem, und anderen Gründen, schaue ich immer dass ich Marken wie Asus, MSI oder Gigabyte kaufe. Die haben Handbücher, Treiber und BIOSe immer noch auf deren Webseiten zum runterladen :)
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: altes BIOS updaten - woher bekommen ?

Beitrag von jippel »

@rique
danke, das 1b1 hatte ich auch schon online gefunden, aber bei biosagentplus sollte es angeblich noch nen neueres geben..aber ich hab nun erstmal das 1b1 geflasht, solange da keine Bugs auftreten muß ich damit leben ;)
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: altes BIOS updaten - woher bekommen ?

Beitrag von matze79 »

http://fant.hl.ua/drivers/index.phtml?f ... 5EAS/Bios/

Hier kann man's auch versuchen.

Man braucht kein Russisch dafür :)

Was neueres wie 1B1 gibts wohl auch hier nicht, aber du kannst das Bios damit patchen:
http://www.rom.by/articles/BP/index_english.htm
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten