Programm zum Floppylabels drucken

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Programm zum Floppylabels drucken

Beitrag von matze79 »

Suche ein Programm das auf einen XT mit CGA/MDA laueft und Floppy Labels drucken kann :)

Sollte auf 720Kb 3,5" passen.

Grüße Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:21

Re: Programm zum Floppylabels drucken

Beitrag von shakky4711 »

Hallo Matze,

wäre da nicht der einfachste Weg die Beschriftung mittels Editor in eine Textdatei zu schreiben und die dann direkt auf den Drucker zu schicken?

Code: Alles auswählen

type datei.txt > lpt1
Gruß
Shakky
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Programm zum Floppylabels drucken

Beitrag von drzeissler »

An einem Programm für Diskettenlabels wäre ich auch interessiert.
Was mich aber viel mehr interessieren würde, wäre die Möglichkeit, die Disketten selbst zu bedrucken. Gab es mal sowas ?
Andernfalls würde theoretisch auch ein verstellbarer Stempel gehen.

Die alten Disketten bei Amiga/Atari waren ja immer schon direkt am Plastik bedruckt. Per Hand beschriften sieht einfach nicht so toll aus.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten