Plug and Play Configuration Manager (SB AWE32 PnP)

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Plug and Play Configuration Manager (SB AWE32 PnP)

Beitrag von jippel »

Ahoi,
nächstes Problem mit der "neuen" Soundkarte: CT3600 SB AWE32 PnP
Bevor man den Treiber für DOS & Win 3.11 installieren kann, musste ich den "Plug and Play Configuration Manager" installieren. Das ging auch..aber nach dem Neustart bleibt der Rechner immer beim Initialisieren von eben diesem Manager hängen, es tut sich nix mehr.
Habe schon alle Karten (bis auf die Grafikkarte) rausgenommen wegen irgendwelchen Konflikten, hat nichs gebracht.
Board ist ein Shuttle Hot-433 mit Am5x86-133, System Dos 6.22 & Win 3.11.
Brauchts da noch bestimmte Einstellungen im Bios ? Da hab ich auf Anhieb nix passendes gefunden..konnte man ja noch kein PnP einstellen ;-)

Edit: Config.sys & autoexex.bat sind auch noch ziemlich "jungfräulich", so wie sie direkt nach einer Dos-Installation aussehen, hab noch nichtmal Maus- & CD-Rom-Treiber geladen..
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Benutzeravatar
Dekay
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 09:32
Wohnort: München

Re: Plug and Play Configuration Manager (SB AWE32 PnP)

Beitrag von Dekay »

Normalerweise kann man im BIOS einiges über die IRQ Nutzung einstellen. Beim Booten könntest Du mit F5 erst mal
den Manager übergehen und sehen was SBCONFIG.EXE/DIAGNOSE.EXE so bringen.
Benutzeravatar
jippel
DOS-Kenner
Beiträge: 473
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Plug and Play Configuration Manager (SB AWE32 PnP)

Beitrag von jippel »

Problem gelöst..lag an dem PnP Configuration Manager..obwohl ich noch die Original-Disketten von der Soundkarte hatte (Treiber & PnP Manager) wollte der nicht..habe nun den Manager von hier (http://support.creative.com/downloads/w ... iverType=1#) runtergeladen und mit dem klappte es auf Anhieb :)
Mein Retro-Blog: http://gameseller.de
Antworten