Treiber Fujitsu Siemens Scenic Pro D5

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Treiber Fujitsu Siemens Scenic Pro D5

Beitrag von Paladin »

Moin, habe von deissler dieser schönen Rechner bekommen. Danke dafür nochmal.
Kennt jemand gute Anlaufstellen für Treiber solcher Retro Rechner? Speziell Windows 3.11 und Windows 95 b / c.
Glaube für Dos sind weiter keine Nötig,oder?
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Treiber Fujitsu Siemens Scenic Pro D5

Beitrag von Paladin »

So tatsächlich gibt es auf der Fujitsu Seite noch Treiber. Allerdings haben die da irgendwie ein Durcheinander. Der D5 ist mehrmals aufgeführt. Nach ewigem Suchen habe ich immerhin einen Treiber für die Onboard Grafikkarte gefunden. Was sich ums verrecken nicht finden lässt sind Treiber für "PCi Bridge" und für den "Universal Bus Controller" also USB. Jemand eine Idee wie oder woher man die bekommen kann? Sind Alternative Treiber möglich?
Das Mainboard ist ein D1042 und kein D9xx wie auf der Seite oft angegeben. Betriebsystem ist Windows 95b/c
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Treiber Fujitsu Siemens Scenic Pro D5

Beitrag von drzeissler »

Das hast Du richtig gesehen. Du kannst für die Onboard Grafik auch die Treiber von Matrox direkt nehmen,
Du bist nicht zwingend auf Fujitsu-Treiber angewiesen. Den ProD5 gab es in zig Versionen mit verschiedensten
Board und CPU Ausbaustufen.

Bei Win95 gibt es spezielle Universaltreiber für das Board und die USB Unterstützung. Ich rate Dir allerdings
von USB bei Win95 ab. Die Board-Treiber gibt es hier.

Zur INFO: http://www.winhistory.de/more/win95.htm
Auch interessant: http://www.winhistory.de/downloads/downloads.htm

Erstmal lesen: http://de.tavweb.com/ide-tuning-dma-mod ... itung,44,3
Win95-Busmaster-Treiber (VIA) http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc ... 6z17us.exe
Win95-Busmaster-Treiber (INTEL) http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... =Windows95
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Treiber Fujitsu Siemens Scenic Pro D5

Beitrag von Paladin »

Danke werde morgen mal schauen. Derzeit frickel ich an meinem Scheiss Alice Router 1121 rum. Ich nutze eigentlich eine FB,aber da sind alle LAN Ports ausgebucht. Das mit dem Router funzt,ich muss nur noch den 4ten Port frei bekommen. Der ist als TV makiert.

Ausserdem suche ich gerade die letzten Browser die Windows95 kompatibel Waren ;) hatte die Tage einen Seite die ich nicht mehr wieder finde.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Treiber Fujitsu Siemens Scenic Pro D5

Beitrag von Dosenware »

Paladin hat geschrieben: Ausserdem suche ich gerade die letzten Browser die Windows95 kompatibel Waren ;) hatte die Tage einen Seite die ich nicht mehr wieder finde.
KernelEX, damit sollte zumindest FF8 laufen
Antworten