Was ist das ?

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Was ist das ?

Beitrag von drzeissler »

Hallo,

ich weis, Auktionen sollen nicht verlinkt werden, mich interessiert aber die Oberfläche des hier abgebildeten Rechners. Das sieht nicht nach GEM, nicht nach Windows, nicht nach GEOS aus. Was ist das ?

http://www.ebay.de/itm/IBM-PS-1-2121-ko ... 3f251d75d2

Doc
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Brueggi

Re: Was ist das ?

Beitrag von Brueggi »

Du meinst das, was man gerade auf dem Bildschirm sieht? Dazu meint Wikipedia:

„DOS in ROM“ Modelle

Das ursprüngliche PS/1 enthielt eine 10 MHz Intel 80286 CPU und war mit dem Ziel entwickelt, leicht einzurichtbar und zu benutzbar zu sein. IBM traf die eher ungewöhnliche Entscheidung, die Hauptplatine und weitere Elektronik im Monitor unterzubringen. Die frühen Modelle 2011 und 2121 starteten das DOS aus einem ROM und zeigten zu Beginn einen viergeteilten graphischen Bildschirm, der direkten Zugang zu Hilfe-Informationen, Microsoft Works, eigener Software und dem DOS-Kommandoprozessor bot. Es hatte 1 MB Ha...
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Was ist das ?

Beitrag von drzeissler »

Danke, das habe ich noch nie gesehen. Gut da es im Rom ist, gibt es das nicht als Software.

Unabhängig davon suche ich schon sehr lange nach Windows 3.0 in Deutsch.
Ich habe Windows 3.1 als Highscreen-Edition in Deutsch, aber es muss
auch Windows 3.0 in Deutsch geben. Allerdings bin ich nicht gewillt eine
Sammleredition in der Bucht für teures Geld zu kaufen.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten