FreeDOS und USB Stick?

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
joebas
Solitärspieler
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:25

FreeDOS und USB Stick?

Beitrag von joebas »

Ist es unter FreeDos möglich einen USB Stick zu mounten? Daten von einem anderen Rechner immer auf CD brennen nervt mit der Zeit ...
Danke
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: FreeDOS und USB Stick?

Beitrag von plentus »

ggf kann man auch über das netzwerkprotokoll ipx verzeichnisse freigeben - mittels novel netware
hab auf meiner kiste samba freigaben meines nas unter w98 gemountet und kopier das dann immer hin und her auf eine partition, die auch unter dos verfügbar ist.
Wollte aber immer mal unter dos die netware geschichte ans laufen bringen ...

update - hier ist ja schon viel besprochen worden: http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7356

Gruss
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: FreeDOS und USB Stick?

Beitrag von DOSferatu »

Ich hab auf meinem einen Windows-Rechner einen kleinen FTP-Server am Laufen.
Da kann ich auch von DOS aus mit FTP.EXE drauf.
Ja, ich weiß - Kommandozeilenprogramm, alles einzeln...
Daher habe ich für das Ding ein Frontend gebaut, das genauso aussieht und funktioniert wie NC5.
(Also nicht alles, da noch lange nicht fertig.)
Die FTP-"Laufwerke" werden dann mit Laufwerks-Ziffern (statt Laufwerks-Buchstaben) dargestellt.
Und wenn alle Stricke reißen, hilft immer noch das Nullmodemkabel. Das ist dann zwar geringfügig (ähem...) langsamer - aber besser als nichts. Achso: Ich habe für die Win-Rechner auch noch ein externes Diskettenlaufwerk.
Also, der Möglichkeiten gibt es schon einige.
Benutzeravatar
DarkVamp
Norton Commander
Beiträge: 133
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 19:44
Kontaktdaten:

Re: FreeDOS und USB Stick?

Beitrag von DarkVamp »

Gute Idee mit dem FTP Server :-)
Liebe Grüße,

DarkVamp
Antworten