DOS-Programme zum download

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
frank9652
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Göppingen

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von frank9652 »

Probier mal folgendes.
Bau doch mal temporär deine "Konstruktion" zurück.
Z.B. indem du ein separates Startmenü in Autoexec.bat und Config.sys erstellst, in dem du nur die Treiber lädtst, die du unbedingt brauchst (und mit einer normalen Konfiguration für die Maus versiehst).
Danach probier mal die Installation mit Geos. - Wenn diese funktioniert hat, beende Geos und starte dann deine alte Konfiguration und anschließend Geos. Könnte sein, daß dann Geos hochläuft ohne dass der Rechner sich aufhängt.

So, bin jetzt erst mal für die nächsten 6-7 Stunden auf der Autobahn.
Werde erst heute abend wieder online sein.

Gruß Frank
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von matze79 »

http://www.scovetta.com/archives/simtelnet/msdos

Hier gibts auch haufenweise DOS Software für alle Lebensbereiche :)

Gruss Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
frank9652
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Göppingen

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von frank9652 »

Hallo Leute!

Mein Downloadbereich (auch der für DOS) ist innerhalb meiner Homepage umgezogen und ist nun komplett in das CMS-System integriert.
Hier der neue Link für den DOS-Bereich (Inhalt ist aber gleich geblieben).

Gruß Frank
Zuletzt geändert von frank9652 am Do 5. Nov 2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von Paladin »

Hm schade alles Down, Seite und auch Forum. Kennt jemand gute Alternativen? Wo man z.b Norton Commander her bekommt usw.

Edit.

Ganz fettes Lol an mich selber... Einen Post über mir ist der Link.
Trotzdem wer ein paar Anlaufstellen kennt. Her damit :)
frank9652
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Göppingen

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von frank9652 »

Schau nochmal auf meine Seite ganz unten, letzte Zelle. (Link 1)
Da habe ich ein paar Links (vier bis fünf) angegeben, wo es noch DOS-Software gibt.
Ob du da Norton Commander findest, weiß ich nicht. Der war IMHO auch komerzielle Software und musste gekauft werden.
Den wird man schwerlich (auch im Nachhinein) frei im Netz finden.
Als Alternative kann ich dir DCC (DOS-Command-Center) empfehlen, das du auf meinen DOS-Seiten findest.

Link 1
DOS-Seite

Und hier ist der Link vom Entwickler von DCC

Link 2
DCC-Entwicklerseite

Dann gab es ja noch den Nordhoff Commander oder Northoff Commander.
IMHO lief der unter der Abkürzung VNC.
Konnte aber gerade keinen Downloadlink finden da unter dieser Bezeichnung auch ein Remote Desktop-Programm angeboten wurde.

Dann bin ich noch auf den Total Commander gestossen, den ich aber nicht kenne.

Link 3
Total Commander

Vielleicht schaust du auch mal auf diesen Wikipedia-Link ganz unten unter "Klone", da werden noch ein paar andere Norton Commander Clones erwähnt. Vielleicht gibt es ja einen von denen noch im Netz.

Link 4
Wikipedia Link von Norton Commander


Gruß Frank
Zuletzt geändert von frank9652 am Do 5. Nov 2015, 22:32, insgesamt 4-mal geändert.
freecrac
DOS-Guru
Beiträge: 861
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 11:44
Wohnort: Hamburg Horn

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von freecrac »

Moin.
frank9652 hat geschrieben:Dann bin ich noch auf den Total Commander gestossen, den ich aber nicht kenne.

Link 3
Total Commander
Den Total Commander(ehem. Windows-Commander) finde ich unververzichtbar für Windows, weil ich hasse es mit dem Windows-Explorer, oder dem Arbeitsplatz zu arbeiten. Ähnlich wie mit dem Norton-Commander kann man den bereits installierten Total Commander mit Ordner auch auf eine CD brennen und von dort ggf. auch von einem anderen Windows-Rechner aus starten. Lediglich die Konfigurations-Datei(WINCMD.INI) und die von uns eingetragenen FTP-Verbindungen(wcx_ftp.ini) müssen dann noch im jeweiligen Windows-Ordner neu angelegt, oder einfacher hinein kopiert werden. Diese beiden Dateien sollten deswegen auch gleich zusammen mit auf die CD gebrannt werden, damit man dann gleich seine vertraute Einstellung, nach dem Kopieren in den Windows-Ordner, auf einem fremden Rechner ebenfalls verwenden kann. So braucht man den Total-Commander auch nur ein einziges Mal auf irgendeinem Windows-Rechner zu installieren. Danach genügt es eine neue Verknüpfung anzulegen.

Dirk
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von drzeissler »

Hat jemand von Euch IMAGES von diesen Shareware-CD's http://cd.textfiles.com/directory.html
oder wisst Ihr eine einfache Möglichkeit, hiervon Daten zu laden.

Jedes einzelne File anklicken ist extrem mühsam. Vielleicht gibt es einen FTP-Mirror oder
sowas.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von plentus »

muss man ja auch nicht alles einzeln anklickern - guckst du hier:
http://www.noah.org/wiki/Offline_mirror_with_wget
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von drzeissler »

http://nixsos.com/install-wget-on-mac-os-x/

Da muss ich ein wenig vorher bewegen, aber die Idee die ganze Website mit allen Anlagen lokal zu sichern,
ist nicht die schlechteste, vielleicht geht das auch anders, ohne vorher x-code/compelieren etc.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von Dosenware »

Ich sehe gerade: Arachne hat diesen März doch noch eine neue Version bekommen: http://glennmcc.org/ ;-)
frank9652
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Göppingen

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von frank9652 »

Hallo Leute!

Meine DOS-Downloadseite ist mal wieder umgezogen.
Habe es aber erst jetzt an den Error 404 gemerkt, das Leute hier aus dem Forum noch über die alten Link drauf zugreifen wollen.
Hier jetzt der neue Link.

Gruß Frank
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: DOS-Programme zum download

Beitrag von nicetux »

Danke. Da sind ein paar nette Sachen dabei. :-)
.....
Antworten