Treiber gesucht

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
rfka01
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:05

Treiber gesucht

Beitrag von rfka01 »

Hallo miteinander,

ich würde gerne einem alten, zwar DOS- aber nicht IBM-kompatiblen Rechner möglichst komfortabel Software unterzuschieben ;-)

gibt's einen Treiber für DOS, der mich auf Disketten mit unüblichem DOS-Format zugreifen lässt (in diesem Fall doppelseitig, 80 Tracks, 16 Sektoren/Track, 256 Bytes/Sektor).
Der DOS-interne driver.sys scheint leider nur auf Formate mit 512 Byte großen Sektoren festgelegt zu sein. Für einen anderen solchen Rechner, den DEC-RAINBOW gibt es ein utility, das als Treiber geladen wird, und dann eben eines der Floppy-Laufwerke im Rainbow-Format "umdefiniert".

Danke schonmal

Robert
Antworten