Dos Treiber für Midiman Winman 4x4 gesucht

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
raidenfighterkirkov
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Jan 2011, 03:22

Dos Treiber für Midiman Winman 4x4 gesucht

Beitrag von raidenfighterkirkov »

Hi !

Das Wing Commander Raumschiff wartet nach wie vor im Hangar. :-)

Hat vielleicht jemand die passenden Dos Treiber für eine Midiman Winman 4x4 ISA Karte ?

Die Belegung der zwei Dipswitchbänke suche ich auch noch.

Herzliche Grüße
RFK
Benutzeravatar
jedcooper
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 17:27
Wohnort: NRW

Re: Dos Treiber für Midiman Winman 4x4 gesucht

Beitrag von jedcooper »

Häng' ich mich mal dran. Suche ich auch.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Dos Treiber für Midiman Winman 4x4 gesucht

Beitrag von philscomputerlab »

Der name Winman scheint mir zu sagen dass dies eine Windows MIDI Karte ist. Die DOS Karte war die Midiman MM401.
Benutzeravatar
jedcooper
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 17:27
Wohnort: NRW

Re: Dos Treiber für Midiman Winman 4x4 gesucht

Beitrag von jedcooper »

Das heisst also, die Karte wird unter DOS mit keinem Treiber zum Laufen zu bringen sein?
Auch nicht mit Treibern für eine DOS Midiman Karte?
Normalen 330h / 388h Port ansprechen geht nicht? Habe es selbst noch nicht versucht.

Habe diese extra angeschafft, weil Roland Soundkarten nicht so einfach zu bekommen sind. Um damit die MT32 zu betreiben. Bin aber bisher erst bei Soundblastern geblieben.

EDIT: Aufgrund dieses Posts wurde eine Midiman angeschafft.
Benutzeravatar
philscomputerlab
DOS-Übermensch
Beiträge: 1273
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 10:40
Wohnort: Australien
Kontaktdaten:

Re: Dos Treiber für Midiman Winman 4x4 gesucht

Beitrag von philscomputerlab »

Das ist ja die Sache. Ein MPU401 Intelligent Interface braucht keinen Treiber. Das ist wie eine alte 8 bit Sound Karte. Da sind jumper drauf, rein in den ISA slot und was wars. Die Roland MPU401AT und Midiman MM401 haben keinen Treiber.
plentus
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:23

Re: Dos Treiber für Midiman Winman 4x4 gesucht

Beitrag von plentus »

hab ne zeit lnag die winman 2x2 besessen und bin dostechnisch auch nicht weiter gekommen.
Hab die Karte dann wieder verkauft.

Zur überbrückung vielleicht was:

http://www.dosbox.com/wiki/Sound#Genera ... MPU-401.29
DOSBox is able to emulate MIDI in either regular or uart modes.
Antworten