Mi 4. Aug 2010, 20:33 von Locutus
Also, ich habe jetzt auch mal Carmageddon installiert. Wollte das Spiel sowieso malwieder ausprobiert haben. Bei meiner Version, war eine 3dfx.exe direkt mitgeliefert. Unter DOS funktionierte das leider nicht. Spiel stürzt ab, sobald ich ein Rennen starte.
Außerdem war auch eine Win95-Version dabei, die ich direkt auf meiner Win98-Kiste installiert habe (mit Voodoo 5). Unter Windows benötigt das Spiel DirectX (3), kann dann aber anscheinend nur Software-Rendering. Die DOS-Binaries werden allerdings auch mit der Windows-Version mitinstalliert, also habe ich mal zum Spaß die 3dfx.exe gestartet, welches unerwarteterweise mit meiner Voodoo 5 funktionierte. !?
Zurück zur DOS-Version auf meiner DOS-Kiste: Mit voodo2c.exe (von patches-scrolls.de) startet zumindest das Rennen schonmal. FX_GLIDE_SHAMELESS_PLUG, SST_SCREENREFRESH und SSTV2_REFRESH_640x480 zeigen bei mir auch keine Auswirkungen. Verwende dieselbe glide2x.ovl wie du.
Ich glaube, da ist nichts zu machen...
Eine Frage hätte ich noch: Läuft das Spiel mit voodo2c.exe bei dir auch so schrecklich langsam? Die Grafik ist ja jetzt nicht so der Killer bei dem Spiel und ich denke, bei 400 MHz+Voodoo² müßten da doch eigentlich viel mehr Frames drin sein, das sieht bei mir aber aus wie eine Dia-Show (~ 10-15 fps).
Gruß,
locutus