"Renutil" für die Rendition V2200

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
GMBigB
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:30

"Renutil" für die Rendition V2200

Beitrag von GMBigB »

Hallo!
Besitzt jemand von euch die Rendition V2200? Ich habe mir gerade eine zugelegt und war begeistert von den 3D-Fähigkeiten unter DOS. Quake geht ab wie eine Rakete... Das Problem sind nur die Nicht-VESA-Modi. Da kriecht die Karte nur so dahin. 800KB/s Datendurchsatz in 320x200x8. Das sind gerade mal 12 Bilder/Sekunde. Im Netz heißt es an vielen Stellen, dass es von Rendition ein Tools namens "Renutil" gab, mit dem der 320x200x8-Modus auf einen VESA-Modus gemappt wurde und so alles etwas schneller war. Besitzt jemand dieses Utility? Ich kann es nicht mehr im Web finden.
Es war schon ein Akt überhaupt die Quake-Version für die V2200 zu finden...
Viele Grüße,
Benjamin
Antworten