DOS einrichten

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Gesperrt
Gamienator

DOS einrichten

Beitrag von Gamienator »

Hi Leute :)

Ich bin halt neu hier und habe gleich ein paar Fragen :)

Habe mir MS-DOS 5.0 und muss es jetzt wieder einrichten.

Das bedeutet, von wo bekomme ich einen DVD-Rom Treiber (wenn es möglich ist, wenn nicht, dass er ein CD Lesen kann reicht es mir auch)

Dann brauche ich einen SVGA Treiber, um mein Lieblingsspiel TOP GUn zocken zu können. Und ich brauche auch einen Treiber für eine ATI Rage Mobility für Win 3.11.

Das wäre es :)

MfG
Gamienator
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Beitrag von Metalmorphosis »

Diverse Treiber (unter anderem auch CD-ROM-Treiber), speziell für MS-DOS und Win 3.11 findest Du hier: http://oldfiles.org.uk/powerload/msdos.htm

ATI Rage Mobility? Gibt's dafür ünerhaupt Treiber für Win 3.11? Ich kann mich irren, aber ist die nicht relativ jung?
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Die Grafikkarte befindet sich auch in einem Laptop von mir... der hat einen Celeron mit 900MHz... also ca. von 2000. Dafür gibt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Win 3.x-Treiber.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
Sir Ivanheart
Norton Commander
Beiträge: 111
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 20:35

Beitrag von Sir Ivanheart »

Willst du ein DOS einrichten um dein Lieblingsspiel zu zocken?
Falls du keine anderen Dinge mit dem System machen willst, solltest du dir einfach einen Emulator zulegen (DosBox, etc...)
Gamienator

Beitrag von Gamienator »

Natürlich auch für mehr als zocken ^^

Mit sind aber sowieso die Emulatoren nicht geheuer.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1981
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

@Gamienator, Blond501 oder wie immer Du vorhast, Dich in Zukunft zu nennen: Dein Account wurde nicht ohne Grund gelöscht. Wiederholtes Anmelden bringt hier nichts. Bitte unterlasse in Zukunft die Neuanmeldungen. Danke!
Gesperrt