Frage zu MPXPLAY / MP3 im Hintergrund abspielen

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
frank9652
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Mär 2007, 13:03
Wohnort: Göppingen

Frage zu MPXPLAY / MP3 im Hintergrund abspielen

Beitrag von frank9652 »

Hallo Leute!

Eigentlich bin ich von MPXPLAY hellauf begeistert.

Nur...eine Funktion habe ich bisher nicht gefunden...

Ich möchte den Player starten, er soll anfangen die Lieder zu spielen, und anschließend möchte ich zum DOS-Prompt zurückkehren und andere Sachen machen, während im Hintergrund die Musik weiter läuft.

Konnte bisher in der Readme dazu nichts finden, und der Aufruf
MPXPLAY -X loader.exe
funktioniert nicht.
MPXPLAY wird zwar gestartet, und ich kann ein Lied auswählen, das er abspielen soll, aber er startet anschließend das Programm loader.exe nicht.

Bin ich zu blöd den richtigen Befehl dazu zu finden (sehr wahrscheinlich), oder bietet so etwas MPXPLAY nicht? (kann ich mir nicht vorstellen).

Genauso, wie ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Tastaturbefehle auf die Tastatur meines Librettos anzupassen.

Gruß Frank
Antworten