Bios lässt sich nicht updaten...

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Alkanet

Bios lässt sich nicht updaten...

Beitrag von Alkanet »

Hallo estmal.

Ich versuche seit in paar Tagen mein Bios mit Awdflasch zu updaten.
Aber jedes mal, wenn ich meine Eingabe bestätige, bleibt das Programm
im "Bitte warten" Bildschirm stehen und es passiert nix, bis auf das die Bitte Warten-Zeile weiterblinkt.
Ich bin aber sicher, dass ich das richtige Update runtergeladen habe.

Ich bin völlig Ratlos...

Grüße:
Alkanet
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

Deine Fehlerbeschreibung ist in etwa so aufschlußreich, als würde jemand in einer Autowerkstatt anrufen und sagen "Mein Auto fährt nicht mehr. Das Auto ist rot und ich stehe in Gelsenkirchen".

Es dürfte für Außenstehende äußerst schwer sein, Dir aufgrund dieser Fragestellung eine vernünftige Antwort zu geben. Du nennst ja nicht einmal das verwendete Mainboard, die Version des Flashprogrammes und den Namen des BIOS-Images, welches Du nutzen möchtest.

Überlegung am Rande:
Warum möchtest Du eigentlich das BIOS flashen? Zeigt der Rechner eine Fehlfunktion? Ich hoffe, Dir ist bewußt, daß ein fehlgeschlagener Flash-Versuch Deinen Rechner funktionsunfähig machen kann, so daß Du nichts mehr darin flashen kannst. Ein Händler oder Servicetechniker müßte dann Deinen BIOS-Baustein neu mit dem benötigten BIOS bespielen, was Geld kosten wird.

Was passieren kann, wenn man ohne Not und ohne Plan mit der Hardware herumspielt, kann ein gewisser Freund Dir sicherlich erklären...

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Alkanet

Beitrag von Alkanet »

Ich Hab`s erfahren:

Der Hersteller hat ein eigenes Programm geschrieben um das Bios zu flashen,
andere programme KÖNNEN folglich nicht funktionieren. :-?
Antworten