Software speziell für Kinder gesucht

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

PLAYBOX IST DA!

Beitrag von DOSferatu »

@shakky4711:

PLAYBOX v0.01 ist jetzt da!

Nicht, daß Du etwa denkst, ich hätte es vergessen! Ich war zwischendurch mit Projekten für einen Kumpel beschäftigt und das eilte etwas. Aber ich hatte damals schon angefangen und jetzt noch mal zwei Tage drübergegangen. Also netto ungefähr eine Woche gebraucht, um das, was Du hier siehst, zusammenzuzimmern. Das liegt daran, daß ich mir ja über die Jahre eine Menge nützlicher "Bibliotheken" (Pascal-Units) programmiert habe und die nur noch einzubauen brauchte. Habe mich aber auch extra hingesetzt und Grafiken gepixelt und "Musiken" (Speaker-Musik... Yeah! Retro!) gebastelt.

PlayBox ist ein Spiel (soll mal eine Sammlung von 3 Spielen werden) für kleinere Kinder. Bisher ist erstmal ein Spiel drin ("Tiere klicken"). Zwei andere - "Geisterjagd" und eine Art "Memory" (immer zwei Karten mit gleichen Bildern aufdecken) - sind geplant.

Eine deutsche Anleitung liegt bei. Benötigt wird mind. ein 386er PC, (empfohlen eher 486er). Außerdem wird unbedingt eine Maus gebraucht. VGA sollte verfügbar sein (VGA-registerkompatible Grafikkarte - komm' mir nicht mit EGA, CGA oder Hercules! Könnt ich zwar auch machen, hab' ich aber nicht. Außerdem mangelts den letzteren ein wenig an BUNT.)

So - Ich hoffe, Dir gefällt's. Du kannst mir ja mal Deine Meinung (und die Meinung Deiner Tochter) dazu schreiben.

Und hier ist der direkte Link auf die Seite:
http://www.imperial-games.de/html/dosb2.htm
Und da einfach PLAYBOX anklicken und dann den DOWNLOAD Button.

Bis dann...
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:21

Beitrag von shakky4711 »

SUUPPER, hab ich gleich runtergeladen und werde es am Wochenende mal ausprobieren. Ich gebe dann mal eine entsprechende Rückmeldung was die Endanwender dazu sagen ;-)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

PlayBox v0.02 ist online.
Leichte... ähm... Schönheitsfehler beseitigt. Ich will's nicht Bugs nennen, das klingt so negativ... Sind ja keine echten Bugs gewesen.
Benutzeravatar
shakky4711
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:21

Beitrag von shakky4711 »

Hallo, kleine Zwischeninfo: Spiel läuft prima, hat positiven Anklang bei den zwei Konsumenten gefunden. Ich habe es zuerst unter DOSBox starten wollen, hat leider nicht geklappt.

Mit einer FreeDOS Boot CD lief es unter der nativen Umgebung dann prima, sogar mit Sound. Meine große Sorge dass es auf einem schnellen PC nicht spielbar ist hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Testumgebung: FreeDOS, Kernel 2035a, Maustreiber CTMOUSE, absolut null Speichermanagement, Hardware: AMD Athlon XP 2800.
Antworten