Was Locutus sagt, kann man schonmal voll unterschreiben.
Ich persönlich würde noch diese Zeilen rauswerfen
MODE CON CODEPAGE PREPARE((850) C:\DOS\EGA:CPI)
MODE CON CODEPAGE SELECT=850
DEVICEHIGH=C:\DOS\SETVER.EXE
DEVICEHIGH=C:\DOS\DISPLAY.SYS CON=(EGA,,1)
Diese ganzen Codepage- und DISPLAY-Einstellungen sind für manche (älteren?) Programme aus Kompatibilitätsgründen vermutlich wichtig. Für Zocken und Windows 3.11 habe ich sie jedoch NIE gebraucht. Ähnliches gilt IMO für SETVER.
Das hier ist vermutlich der Tastaturtreiber:
LOADHIGH C:\TREIBER\TASTATUR\KEYBGRM:COM
Meines Erachtens muß für eine deutsche Tastaturbelegung der Befehl KEYB GR ausreichen. (Oder ist "KEYBGRM" speicherschonender?)
Warum lädst Du Smartdrive in der CONFIG.SYS und in der AUTOEXEC.BAT? Einmal reicht doch...
Warum steht vor DOSKEY LOADFIX? Loadfix ist doch ein Fix für Programme, die irgendwelche Probleme mit dem Speicher haben, glaube ich. Soweit ich weiß, lädt es Programme NACH den ersten 64 kb Speicher.
Vielleicht gehen Dir deswegen schon 64kb konventioneller Speicher flöten?
DOSKEY hat bei mir jedenfalls nie LOADFIX gebraucht... würde mich bei einem mitgelieferten Tool von DOS auch wundern
Probier's lieber mal mit LOADHIGH
Das alles behaupte ich jetzt einmal unter dem Vorbehalt, daß es auf meinen Maschinen immer so funktioniert hat.
Um es zu testen, kannst Du ja erstmal ein REM vor die genannten Zeilen schreiben und sehen, was passiert.
Außerdem *kannst* Du mal mit Memmaker rumspielen und sehen, inwieweit sich das positiv auf den vorhandenen konventionellen Speicher auswirkt. Die Option "scan upper memory area aggressively" entspricht übrigens dem "HIGHSCAN"-Parameter des EMM386.
Auf meinem 486er hatte ich lustigerweise mehr konventionellen Speicher frei, wenn ich einfach überall DEVICEHIGH oder LOADHIGH davorgeschrieben habe und MEMMAKER nicht benutzt habe
Auf dem P200 bringt's aber was.
Viel Spaß beim Probieren
Gruß,
Stephan